Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unterschiedliche geschwindigkeit mit d-lan?

hallo netzwerk community!  mein dlan macht mir etwas sorgen! kurz zur vorgeschichte: dlan hab ich mir zu gelegt um im keller / hobbyraum surfen zu können! so weit so gut! bis jetzt wurden 4 verschiedene laptops ans netz gehängt über dlan! meine beiden alten laptops (einer ist ein 4 jahre alter celeron mit 2,8 Ghz und der andere is ein Pentium III mit 900 Mhz) sind dachte ich dafür eigenltich ganz gut geeignet weil sie sonst eh nur nutzlos rumliegen! Also mit beiden krieg ich ne verbindung hin so für max. 5 min (wenn überhaupt). danach is tote hose! es tut sich einfach nix mehr! dann kommt gelegentlich mein kollege mit seinem ca. 3 jahre alten acer laptop vorbei und siehe da funzt alles wunderbar ohne unterbrechungen!!! genau so mit dem neuen laptop meines vaters. läuft alles problemlos....

wie kann das denn sein? es is doch jedes mal der selbe anschluss und der selbe ort....

es sind jeweils immer 10/100 mbit lan karten verbaut....
   



Antworten zu unterschiedliche geschwindigkeit mit d-lan?:

Die Treiber sind aktuell? - Keine Warnzeichen im Gerätemanager?

Vergleiche doch mal die Einstellungen der LAN-Karten über den Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Modell(markieren, Rechtsklick der Maus -> Eigenschaften zum Modell der NIC / Register "Erweitert" welche Werte zu den Eigenschaften jeweils zur Verfügung stehen.
Diese Werte kannst Du hier eintragen, wenn durch individuelle Veränderungen keine Besserung erreicht wird.
Was steht z.B. bei "Übertragungsrate & Duplexmodus"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo treiber sind aktuell. bei den einstellungen der lan karten fällt mir eigentlich nix besonderes auf! sind fast identisch eingestellt bis auf das das man bei einer mehr oder zusätzliche einstellungen vornehmen kann. bei der übertragungsrate is "automatische erkennung" eingestellt....


« Windows 7: W-Lan Stick Sitecom - kann keine Verbindung herstellenAngegeben: DSL6000, bekomme nur 200 kbit/s !! HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...