Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-Lan Stick Sitecom - kann keine Verbindung herstellen

Also es geht darum das ich ein W-Lan Stick gekauft habe, um von einer Verbindung per Kabel zu wechseln.

Ich habe eine Fritzbox zuhause stehen die die neuesten Treiber usw. installiert hat.

Das Problem liegt darin, dass ich wie bisher zwar über das Kabel ins Internet komme jedoch sobald ich das Kabel ausstecke findet mein PC keinerlei internetverbindung mehr.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich diesen Stick einrichten kann, noch was ich bei meiner Fritzbox ändern muss usw.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ) :


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Treiber für den Sitecom W-Lan stick


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim suchen einer Drahtlosen Netzwerkverbindung)
Die Fehlermeldung lautet: unerwarteter Fehler



Antworten zu Windows 7: W-Lan Stick Sitecom - kann keine Verbindung herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich diesen Stick einrichten kann
Eine Software / Anleitung war beim Stick nicht dabei?

Zitat
noch was ich bei meiner Fritzbox ändern muss usw.
Welche Fritz-Box hast du?

Welches Modell Fritzbox nutzt Du denn?
In der Fritzbox ist WLAN mit Netzwerkname (SSID), Kanaleinstellung und WLAN-Verschlüsselung schon konfiguriert und eingeschaltet? = Voraussetzung, daß WLAN-Clients eingerichtet werden können und mit aktiviertem WLAN die Verbindung herstellen.

Das Handbuch zum Fritzbox-Modell vornehmen und darin lesen.
Viele Probleme sind erklärt wie bei netzwerktotal.de .


« Windows XP: Hab ein Problem beim verbinden von W-Lan Stick mit Routerunterschiedliche geschwindigkeit mit d-lan? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...