Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkfestplatte

Hallo!
ich habe eine frage bezüglich netzwerkfestplatten:
vor einiger zeit habe ich mir ein kleines heimnetzwerk auf kabelgebundener basis aufgebaut. nun möchte ich jedoch eine kleine sicherheit einbauen. wenn ein user auf die festplatte des "servers" zugreifen will muss er ein passwort eingeben, bzw, wenn er auf bestimmte ordner zugreifen will. ich habe bereits mit google gesucht, jedoch bin ich hierbei nur auf komplette festplattenverschlüsslungen gestoßen...
hat jemand eine lösung für dieses problem?
lg



Antworten zu Win XP: Netzwerkfestplatte:

Befaß Dich doch mal mit den Lösungen wie sie die "Profis" anbieten (LaCie / Buffalo usw. - deren Handbücher zu "NAS" lesen)
Mit dem Einrichten von Accounts können die Berechtigten auch nur auf Daten zugreifen, die im jeweiligen Account auf den NAS freigegeben sind.
Die unterschiedlichen Paßworte müssen den Accountanten natürlich individuell übergeben werden.

Dein Vorhaben verstehe ich so, daß Du eine Lösung anstrebst wie sie bei den käuflich zu erwerbenden NAS integriert ist.

Befaß Dich auch mal damit:
Eigenen Server am DSL-Anschluss mit DynDNS einrichten
. http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/


« fritz box fernanschlussSpeedport.ip - "Seite ladet nicht" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...