Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater

hallo erstmal ich habe den Speedpert W 504V im Büro und bekomme im schlafzimmer (flur dazwischen) sogut wie keinen empfang jetzt habe ich mir ein par repeater angeschaut und mich für den AVM Repeater von Fritz entschieden doch bevor ich ihn kauf möchte ich noch sicher gehn ob er auch kompatibel mit dem speedport W 504V ist kann mir das jemand sagen??



Antworten zu Repeater:

Ja, das läuft. Es gibt ja Funkstandards, an die sich die Geräte halten.
Der Router unterstützt den Repeatereinsatz und das AVM-Gerät kommt mit fast allem zurecht, nur die Einrichtung per Assistent funktioniert evtl. nicht. Aber "zu Fuß" solltest Du das hinbekommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Repeater nutze ich selber und das Einrichten funktioniert auch wunderbar mit dem Assistenten. Ist der Repaeter eingerichtet, dann solltest du anschließend ggf. erst einmal die aktuelle Firmware einspielen und noch ein paar "Feineinstellungen" im Repeater vornehmen.


« [Hilfe] Netzwerkverbindung trennt sich (Lan)PC-1zu PC-2-Verbindung um das WLAN von PC2 auch an PC1 zu nutzen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...