Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr --- EILT !

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt an. Bei uns wurde auf dem  2. Arbeitsplatz-PC ein größerer Arbeitsspeicher sowie schnellerer Prozessor installiert. Seitdem funktioniert die bestehende Netzwerkverbindung (bestand vorher nur auf ein Programm) nicht mehr. Hab die Netzwerkverbindung neu erstellt (nach Anleitung, vorher noch nie gemacht),die Daten sind im Explorer zeitlich auch aktualisiert, ich komme aber nicht in das entsprechende Programm des Hauptrechners, auch nicht über die Desktop-Verknüpfung, weil dort die ganze Datei angezeigt wird. Bin absolut kein Fachmann..woran kann es liegen ? Betriebssystem ist XP
 
 


« Problem mit Webseiten aufzurufen trotz bestehender LAN verbindung zum RouterWindows XP: WLan wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...