Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Router über WLAN verbinden.

Ich haben folgendes vor, zur Zeit habe ich einen 1&1 Internetanschluss und eine Fritzbox wo mein PC und die Xbox per Kabel angeschlossen sind.

Ich möchte jetzt zu Unitymedia wechseln, jedoch sind die Kabelanschlüsse woanders. Dort ein Kabel hin zu legen ist nicht einfach.
Deshalb wollte ich die Komponenten von Unitymedia im Wohnzimmer anschließen wo der Kabelanschluss ist.
Jetzt würde ich gerne den Router (Fritzbox) der im Büro steht mit dem Router von Unitymedia verbinden das ich mit dem PC und der Xbox ins Internet kann.

Ist sowas möglich ?



Antworten zu Zwei Router über WLAN verbinden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
schau mal
Hier

ob das mit der hardware von UnityMedia funktioniert ist allerdings fraglich.

gruss dice

Du solltest unbedingt hier schreiben welche Hardware "Unitymedia" mit der Einrichtung des Kabelanschlusses zur Verfügung stellt(!) und welche Box Du schon betreibst.
Vermutlich ist die Endtechnik am Kabelanschluß nur ein Kabelmodem? - Welcher Kabelmodem ist das? - u.U. mußt Du nach dem Kabelmodem noch einen Router einsetzen, um mehrere Geräte gleichzeitig in's Netz zugreifen zu lassen -> dann setze dort nach dem Kabelmodem eine weitere Fritz!Box ein und Du kannst ganz bequem WDS mit Fritz!Boxen einrichten.

________________________________________________________________________________________
. http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/installation.html
Unitymedia verlinkt auf der Seite verschiedene Kurzanleitungen zur Verwendung von drei unterschiedlichen Routern nach dem Kabelmodem.
________________________________________________________________________________________
AVM: So funktioniert die Reichweitenerhöhung von WLAN-Netzwerken
. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16054.php3
Dieses Prinzip der "Kopplung" hast Du angedacht und @Dice hat schon einen Link dazu geliefert.
Wenn Unitymedia Dir noch eine Fritz!Box stellt (oder Du kaust sie Dir selbst - falls der Abschluß nur mit Kabelmodem erfolgt) - ist die Hardwareseite geregelt / Du mußt nur korrekt einrichten.

Falls das Handbuch zur eigenen Fritz!Box nicht mehr greifbar ist -> Download bei AVM:
. http://www.avm.de/de/index.php3
Darin ist beschrieben wie eine Fritz!Box zum Repeater konfiguriert wird.

« Wlan antenne von Router wegspannenHeimnetzwerk aus alter Zeit - Brauche Hilfe bei der Kabelkunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...