Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues DSL Modem, welches?

Ich würde mir gern ein neues Modem zulegen, nur hab ich absolut keinen Plan welches oder welcher Hersteller. Die Fritzboxen sind ja anscheinend sehr beliebt.

Zum Beispiel den D-LINK DVA-G3342SD gibts ca. 45€ und die Fritzboxen liegen teilweise um de 120€. Kurzum was können die Fritzboxen besser?

Habe evtl. überlegt auch gebraucht bei eBay zukaufen. Könnte man auch eine Fritzbox 1&1 nehmen und einen anderen Anbieter einstellen oder geht das nicht.

Aktuelle "Kabelsalat Konfiguration" normales Sphairon DSL Modem, daran ein D-Link Wlan Router und ein extra LAN Printserver, da mein Drucker keinen Netzwerkanschluss hat.

Anbieter momentan Alice, 16er Leitung (VoIP!!!)

Kann mir jmd. einen empfehlen, muss halt VoIP fähig sein und sollte nen USB Anschluss für den Drucker haben.


« Netgear Universal Repeater, was soll ich denn bitte machen ?:DInternetgeschwindigkeit zu langsam ... Einige Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...