Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit zu langsam ... Einige Fragen

Hallöle :D
Seit langem habe ich mal wieder einige Fragen.
Seit dem 2.5.2011 beziehe ich Internet von der Telekom.
Ich hab das Paket Call & Surf Comfort von der Telekom mit DSL16000 bzw bis DSL16000.

Aber irgendwie haben sie bei mir nur DSL3000 freigeschaltet (was für Call & Surf BAsic ist)

Deswegen bekomme ich keine schnellere Gecshwindigkeit.
Habe bei der Telekom angerufen und nachgehackt.
1. Kundenberater meinte einfach es wäre mehr nicht möglich, dort wo ich wohne ..
- Ich wohne aber im Zentrum einer Großstadt... (ich weiß auch das es von der Entfernung von der Vermittlungsstelle abhängig ist)
Aber nach Breitbandenkarten haben mehr als 95% in meinem Gebiet (bzw Straße) mindestens 6000
während ca 10-50% sogar 16000 erreichen.

Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich sogar noch zwischen 6000 und 13000. (Alice)

Wie kann es also sein dass Telekom mir nur DSL 3000 freischaltet und behauptet es funktioniert nicht mehr.

(Für einige Minuten hatte ich bei Telekom sogar 6000, 8000 und einmal sogar 11000.... aber halt nur für einige Minuten)

Nun meine Frage wären oben und wie könnte ich argumentieren, dass ich mindestens wieder 6000 kriege (das mindeste)?
Weil 3000 ist unakzeptabel.

(P.S. Ich weiß dass bei den ANbietern immer bis zu .... steht, aber beim Angebot von DSL16000 und kann man mindestens DSl6000 oder mehr erwarten ... und keine DSL3000)

Lg eure Linh 



Antworten zu Internetgeschwindigkeit zu langsam ... Einige Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann nur sagen was die Azubis von denen (meine halbe klasse sind tkom azubis) erzählt haben

und zwar wird die bandbreite deshalb begrenzt damit es nicht so schwankungen gibt(wie du selbst bemerkt hast)
damit du eine "stabile" verbindung hast
und es gibt mehrere einstellungen, die die telekom machen kann um deinen anschluss zu konfigurieren
so hat ein klassenkamerad sich selbst dsl 6000 freigeschalten obwohl angeblich nur 3000er verfügbar ist/war

mein meinung: anbieter wechseln^^  telekom sucks!

wie du argumentieren könntest?
hm - direkt ansprechen und sagen das du den anbieter wechseln willst, falls sich nichts ändert und das es z.b. bei alice auch schneller ging
und falls dir angeboten wird den tarif runterzustufen oder so würde ich das nicht akzeptieren und hartnäckig bleiben,  weil die können aber wollen nicht immer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort :D
nach paar anrufen gabs dann einen bei der telekom der es überprüfen wird etc und mich dann montag oder dienstag zurückruft.

wechseln kann ich doch nich, glaube ich ... da ist doch der vertrag von 2jahren ^^'

im inet bei der telekom hab ich verfügbarkeitscheck geguckt und da steht bei mir 6000 ist verfügbar .. nur die vollen 16000 halt nicht.
ich werds noch paar mal versuchen :D

wenn die mir nichnt schneller schalten wegn instabilen leitung (da sie zusätzlich keine supportkosten verursachen wollen) ...
tun sie es mit mir doch mit einer zu langsamen inet gecshwindigkeit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind in der Wohnung weitere Telefondosen ?
Speedpot Router direkt an Hauptdose ?
Andere Telefone ggf man aus Dosen ziehen !! ??

Speedtest danach starten ...
http://www.dsl-speed-messung.de/

Auch der Netzmanager von TCOM kann dir einiges anzeigen ....u

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in der wohnung sind keine weiteren Telefondosen.
Die einzige die im haus ist befindet sich direkt neben der eingangstür.
ich habe mir keinen speed router bestellt.
hatte gestern noch die alte hardware dran (modem siemens von alice und dann nen router von dlink)
aber heute habe ich mal neue hardware ausprobiert und zumindest komm ich fast auf die vollen dsl 3000 und nich nur unter 2000 mit der alten hardware.

durch neue hardware fiel der speedtest nur etwas positiver aus. und was soll mir der netzmanager anzeigen? xD ich weiß es nicht, außer vllt verbunden welche netzwerke dranhängen etc.
welche werte brauche ich denn? 


« Neues DSL Modem, welches?Anschluss Fritz!Box LAN 7170- Ersatz ARCOR WLAN 100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...