Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VISTA: NAS im netz nicht sichtbar

hallo,
habe zwei - so wie ich meine - identisch aufgesetzte vista laptops, die par wlan ins intranet gehen. in meinem intranet ist ein nas per kabel eingebunden. mein problem ist, das der eine laptop den nas sieht, der andere nicht.

beide rechner gehen mit fester ip ins intranet. interneteigenschaften sind identisch. arbeitsgruppe ist bei allen rechnern und nas gleich. wenn ich die ip adresse des nas eingebe, bekomme ich die homepage des nas und kann auch weiter drauf.

aber warum kann ich ihn in der übersicht nicht sehen, geschweige denn normal (über explorer) drauf zugreifen. könnte es was mit der netzwerkerkennung zu tun haben ? beim rechner wo´s klappt, steht sie auf benutzerdefiniert, beim rechner wo´s nicht klappt kann ich an/aus einstellen, hat keinen einfluss.

danke für einen tip

michael

nachtrag - alle anderen rechner im netz kann ich sehen

« Letzte Änderung: 21.05.11, 17:03:10 von makdiver »

« Win 7: Drucker an pc mit xp, Laptop mit win7, trotz netzwerk kann nicht druckenWindoof SBS 2011 Essentials- Internet integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!