Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows SBS 2011 Essentials- Internet integrieren

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich habe bei einem Kumpel soweit das Netzwerk eingerichtet und möchte jetzt dem Netzwerk die Internetverbindung zu verfügung stellen; wie mache ich das am besten ?

Hier paar Infos zum Netzwerk:

Server HP proliant Win SBS 2011 Essentials

Switch Cisco

13 Clients mit Win 7 Prof.

Router: Zyxel VDSL WLAN Prestige.Fixe IP


--- muss ich beim Server eine VPN verbindung zum Router machen und den Router total abstellen (sprich: DHCP funktion, PPoE usw.) Oder reicht es wenn ich beim Server TCP/IP Protokol die IP vom Router als Gateway angebe.

Ich habe zwar beides mal versucht, das mit dem Gateway hat bisher nicht geklappt. mit VPN Verbindung bekommt der Server Saft aber vom Server auf die Clients bekomme ich dann trotzdem kein Internet Zugang.
Ich danke schon im Voraus für die Antworten.



Antworten zu Windows SBS 2011 Essentials- Internet integrieren:

Einzelne Netzclients können mit statischer IP im Netz betrieben werden ohne DHCP im Router abzuschalten.
Im Router in einer Tabelle die MAC-Adressen und statische IP der Geräte auflisten.

"Router: Zyxel VDSL WLAN Prestige.Fixe IP" heißt das "Fixe-WAN-IP vom Netzanbieter" (Standleitung ?)


« VISTA: NAS im netz nicht sichtbarWelche W-lan Karte (PCI)? Preis/Leistung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...