Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Wi

Hallo WLAN-Admins,

seit einigen Wochen versuche ich mein Windows 7 Professional mit SP1 dazu zu bewegen, mit dem Range-Extender WA730RE von TP-Link über einen angeschlossenen WLAN USB-Stick (TL-WN727N) von TP-Link eine Verbindung herzustellen.

Der, von TP-Link bezeichnete Easy-Setup Assistent moniert mir bei jedem Verbindungsversuch über LAN eine ungültige IP-Adresse. Dabei verwende ich die IP-Adresse, welche der Assistent mir vorgibt.

Komischerweise funktioniert die Verbindung unter Windows XP Professional mit SP3.

Mit einem Problem bin ich auch schon an den TP-Link Support herangetreten und habe denen fünf Screenshots zur grafischen Darstellung meines Problems geschickt.

Seit einer Woche warte ich dabei auf eine Mail von denen.

TP-Link bescheinigt meinen, von diesem Unternehmen gekauften Produkten zwar eine Kompatibilität mit Windows 7, ich fürchte aber, dass dies nur für 7er Versionen ohne ServicePacks gilt.

Als Hauptrouter wird eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellsten Firmwire verwendet.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen entweder mit den Produkten dieses Herstellers bzw. mit dieser Konstellation gemacht und kann mir eventuelle Hilfsstellungen geben.

Vielen Dank für eure Antwort

Patrick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Updates von Microsoft



Antworten zu Windows 7: Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Wi:

sry, wollte dir gerade nen link senden, wurde aber gelöscht im netzwerkforum.
hast inet mit kabel?
hoffe du hast nicht den kompletten w-lan treiber installiert, sonst will der assi von microdoof nicht mehr.
grüße ann alle
zzz


« Internet langsamWarum funktioniert mein Netzwerk nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!