Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Lan-Verbindung nach gestrigem Patchday (14.06.2011)

Irgendwie habe ich Probleme mit meiner Lan-Verbindung unter WinXP nach gestrigem Patchday (14.06.2011). Ich habe ein Dualboot-System auf meinem Home-PC mit WinXP und Win7 parallel. Unter Win7, unter anderem auch auf meinem Laptop, lief alles super nur leider nicht unter WinXP. Erst bekam ich nach Installation aller Win-Updates und Neustart des PCs eine Windows-Sicherheitswarnung das mein Windows-Firewall nicht aktiv sei, welches ich aber durch Google-Suche mit Firewall- und Security Center-Reset lösen konnte. Dann war auch noch das Icon im Tray der Lan-Verbindung weg und ist ohne Performance-Probleme (= die Lan-Verbindung ladet sehr spät nach Start von WinXP!!!) über die Lan-Eigenschaften nicht mehr aktivierbar. Kann mir bitte vielleicht hier jemand behilflich sein? Danke im voraus!


Update:
Das Problem ist durch ein anderes Forum gelöst worden.
Hier die Lösung: http://support.microsoft.com/?kbid=283084

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 16.06.11, 08:51:44 von Musiker1968 »

« Fritzbox 7141 an kabelmodemWindows XP: Internet geht nicht mehr trotz Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...