Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netalyzer Ergebnis Analyse

Hi,

hab auf heise.de  den Netalyzer gefunden und gleich mal getestet.
Ich kenne mich nicht wirklich gut im Bereich Netzwerk aus, interessiere mich aber dafür, weil ich per UMTS-Router ins Netz gehe und einfach mal wissen wollte ob alles i.O. ist.


hier meine Ergebnis: http://n2.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=43ca208a-15152-d177998e-8eb7-4b6b-8a2f

würde mich freuen
mfg

CptSam



Antworten zu Netalyzer Ergebnis Analyse:

Die farbliche Kennzeichnung der analysierten Elemente der UMTS-Verbindung zu Vodafone hilft Dir sicher schon.
Wie bei vielen Hinweisfarben, ist "rot" gekennzeichnet, was problematisch oder fehlerhaft erkannt wurde.

Die Textpassagen der rot markierten Elemente kannst Du in einen "Online-Translator" einfügen, wenn Du die Inhalte nicht so verstehst. - z.B.:
. http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text?prmtlang=de

[Die maschinelle Übersetzung läßt zwar manchmal zu wünschen übrig - das Wesentliche wird hoffentlich korrekt übersetzt.]

Ich nehme nicht an, daß Du bei jedem erneuten Testdurchlauf die Protokolle hier verlinken willst.
UMTS = Verbindung per Funk -
da muß man sich auch mit Reichweitenproblemen und Störfaktoren in Funknetzen vertraut machen, um nicht bei jeder Abweichung Diarrhoe zu bekommen.

Beispieldokument:
. http://www.informatik.uni-leipzig.de/~irmscher/lehre/skripte/MobKomScriptum_T2.pdf

Einschränkungen der Übertragungsraten durch den Netzbetreiber bei Erreichen von Limits laut Vertrag zählen nicht zu solchen "möglichen" Störungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UMTS = Funk usw. das weiss ich, meine Verbindung ist aber stabil bricht nie ab usw., weil ich ne Antenne dafür nutze

mir gehts eigentlich nur darum ob meine Verbindung an sich ok ist
weil ich seit mittwoch in manchen spielen regelmäßig auftretende lags habe
 ich mein die rot markierten bereiche sind nich wirklich "schlimm" oder? und sonst ist es ja überwiegend grün


« Windows XP: Gast Sinus 1054 WLAN LED leuchtet nicht auf - auch bei mirKomisches Internet.... ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...