Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gast Sinus 1054 WLAN LED leuchtet nicht auf - auch bei mir

Nach der Einstellung eines WEP-Schlüssel hat sich der Datenabgleich beim Administrationsprogramm meines T-Sinus 1054 aufgehängt.
Seitdem leuchtet die WLAN-Leuchte nicht mehr und ich kann mich mit dem Router nicht mehr verbinden, weder über WLAN noch über das LAN-Kabel (obwohl die Leuchte leuchtet). (software nicht erreichbar, ping auf 192.168.2.1 auch nicht, auch nach Hard Reset des Routers).

Er sagt bei Direktverbindung Router - Notebook immer, dass mein Rechner keine Netzverbindung hat, weil das DHCP keine Adresse liefert (mit oder ohne Anschluss an eigenes DSl-Modem). Eine IP-Adresse meines Rechners wird auch nicht vergeben (außer dem lokalen Default).

Parallel habe ich auch einen weiteren WLAN-Router, der weiterhin funktioniert (der 'kaputte' wurde nur als Repeater genutzt). Wenn ich den auch noch einbinde (etwa mein Rechner an einen LAN-Anschluss dieses Routers, den alten 'Repeater' an einen anderen), hat mein Rechner eine DHCP-vergebene IP-Adresse und kann ins Internet und den Router selbst ansprechen, der 'Repeater' wird aber immer noch nicht gefunden.

Ich weiß nicht mehr weiter, nur noch Vermutungen:
1. Bleibt nur noch übrig, dass die Firmware nun nicht mehr funktioniert?? Oder doch noch was anderes?
2. Kann ich in der Situation überhaupt einen Firmware-Upgrade machen, wo ich das Gerät im Moment doch gar nicht erreiche?

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße,

Andreas




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()


« Windows XP: Wlan-Verschlüsselung funktioniert nichtNetalyzer Ergebnis Analyse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Harddisk
Siehe Festplatte ...