Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadresse im Eeprom ändern

Hallo,

wir haben ein defektes Mainboard mit welchem eine Cad Software registriert wurde welche wir nicht mehr nachkaufen können.
Das heisst die Netzwerkadresse im Eeprom ist wichtig.

Nun haben wir lediglich die Adresse die in eine neue Netzwerkkarte eingetragen werden muss und nicht das now how es umzusetzen.
Frage: Kann jemand, gerne auch gegen Bezahlung uns eine Netzwerkadresse in eine AGP Netzwerkkarte eintragen?



Antworten zu Netzwerkadresse im Eeprom ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, sicher kann man das ändern, aber sollte doch kein Problem sein, die Software auf die neue NIC "umzuregistrieren"?
 

Vllt. sollte man mit den Hersteller der CAD-Software reden!

Zitat
...eine Netzwerkadresse in eine AGP Netzwerkkarte eintragen...
Bist Du völlig sicher, daß solche Technik "AGP-Netzwerkkarte" in dem PC werkelt?
"Netzwerkadresse" ist nicht gleichzusetzen mit der Hardwareadresse einer Komponente (z.B. Motherboard-ID).

Ich kannte solche CAD-Software in einer Variante mit steckbarem Dongel.
(Installation und Nutzung der Software mit anderer Hardware war nur Möglich durch Umstecken des Dongel.)

Wie heißt denn das CAD-Programm, das solche Umstände macht und wie sind die genauen Bezeichnungen des alten und des neuen Motherboard? und der "AGP-Netzwerkkarte"?

Soll mit dem Satz:
Zitat
Das heisst die Netzwerkadresse im Eeprom ist wichtig.
ausgesagt werden, daß der Chip mit der "eingebrannten" Hardwareadresse des Motherboard auf der Netzwerkkarte angeordnet ist, die bei anderen Herstellern im Dongel gespeichert wird? - Würde ja auch bedeuten, daß die "alte" Netzwerkkarte weiterhin verwendet wird und in einen Slot auf dem neuen Motherboard paßt und funktioniert.

Die Dongle Geschichte ist die eine Variante
einige CAD-Programme die Netzwerkfähig sind und von einen Server bedient werden benutzen die MAC-Adresse der NIC in der Lizenzierung

Aus Siemens-Zeiten erinnere mich daran , dass wir bei Gerätewechsel mal die MAC überschrieben haben , da die Gegenseite eine Bestimmte MAC erwartete ...

evtl hilft das ..:

http://www.c-plusplus.de/forum/39180

 ::) ???

oder hier schauen

« Letzte Änderung: 26.07.11, 19:14:32 von Ava-Tar »

@Ava-Tar
Es gibt schon Gründe, warum hier keiner(sehr auffällig) andere Vorschläge gebracht hat! ;)

Ist die Software legal hat man keine Probleme mit den Hersteller der Software zu reden!
Weil gerade bei CAD-Software steckt meist noch ein bissel mehr dahinter  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK's Links sind aber harmlos  :)

Sicher und umständlich

Ist aber eine Frage , die wohl in I-Net schon oft zu finden ist..

Daher sehe ich da kein Problem .

Ist wie mit der Passwort-Suche.... verpönt , aber überall zu finden .

E-Proms hat ein Ex-Kollege von mir immer zu hause umgebrannt (kopiert) .
Manchmal hat sogar der EDV-Techniker welche gebracht, weil es vom Werk zu lange dauerte ...  ::):o;D



  

« Letzte Änderung: 27.07.11, 10:42:58 von Ava-Tar »

« Windows XP: Wie kann ich mit 2Rechner auf einen Drucker zugreifen?Windows 7: Unitymedia 32.000er Leitung, zu langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....