Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein netzwerkadresse

habe xp home geladen (vorher Pro gehabt). nun immer wieder fehlermeldung beim Wlan aufbau das nur eingeschränke konnektivitat besteht. Grund: keine netzwerkadresse.
einstellung sind alle wie bei einen nachbarsystem, keine unterschiede aber es funzt nicht. jemand einen tipp?



Antworten zu kein netzwerkadresse:

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren

ja diesen hinweis von dir hatte ich schon vorher mal probiert aber auch eine manuelle zuweisung bring keine besserung. jetzt ist zwar die meldeung über die eingeschränkte konnektivietät verschwunden aber eine internet verbindung baut sich nicht auf. ich bin echt am ende mit meiner weisheit.
namen, netzwekschlüssel....alles ok und schon 100mal überprüft. an den andern rechner ging alles problemlos aber an dem jetzt nicht. vorher bei xp-pro war es auch alles I.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du automatische oder feste IP-Vergabe eingestellt? Bei fester IP braucht jeder PC eine andere IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Dann poste doch mal die Ausgabe von ipconfig hier.
- Firewall mal deaktiviert (auch die von Windows) ?
- Würde mal auf automatisch beziehen stellen. Eine feste IP
  kannst du am Router vergeben über die Zuordnung der
  MAC-Adresse.
- Eventuell mal probeweise die Verschlüsselung ausschalten
  um dortige Fehler auszuschliessen


« Datenträgerbereinigung Temporäre DateienWin2000 und WLAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...