Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadresse beziehen

Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe zu ersten mal Notebook und befinde mich in Spanien (seit ner woche, praktikum). Komischer Weise funktioniert zu Hause das WLAN, bei der Arbeit allerdings nicht. Es wird die Meldung angeziegt:

eingeschränkte oder keine Konnektivität. Netzwerk hat diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen.

Ich bin echt verzweifelt. Habe schon andere Foren bzgl dieses Themas durchforstet, die antwortenhaben mir jedoch nicht weiter geholfen. Es muss mir jemand mit viel geduld schreiben und mit dem wille, vielleicht aucheinfache Dinge zu erklären. Sorry. Ich hoffe es findet sich jemand.

Viele Grüße 



Antworten zu Netzwerkadresse beziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Netzwerkname (SSID) korrekt gesetzt?

Kannst Du Dich überkaupt mit einem Netz verbinden, das Du findest?
Wird denn dann auch die Adressvergabe per DHCP angeboten?

Hallo,

ja das geht, ich kann mich hier im büro mir einem ungesicherten Netzwerk eines benachbarten Büros verbinden und zu hause gehts auch (gesichertes Netzwerk)

Gruß

SSID ist richtig... Allerdings denke ichliegt der Fehler bei meinen Einstellung dieses Netzwerkes. Das Passwort muss ich dort eingeben oder? Weil wenn ich es eingebe ist es beim nächsten mal wieder durch einanderes ersetzt. Wahrscheinlichstelleneuch jetzt die nackenhaare aber ich habe echt kein plan
 


« Lap top findet keine Fritzbox über W-lan Pc schon???Remotecomputer antwortet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...