Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkkonnektivitätsprobleme!

Meine kleine Tochter hat bei unserem W-Lan Router (D-Link Dir-300) den Reset-Button gedrückt und seitdem geht nichts mehr. Ich habe einen acer-Laptop mit Widnows 7. Ich habe alles versucht, um das Problem zu beheben, aber nichts hat geholfen! Mein Router ist nicht mehr der bevorzugte, sondern die der Nachbarn. Wenn ich den WPA-Schlüssel eingebe, passiert nichts, es entsteht einfach keine Verbindung...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avira Anti Virus



Antworten zu Windows 7: Netzwerkkonnektivitätsprobleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat bei unserem W-Lan Router (D-Link Dir-300) den Reset-Button gedrückt und seitdem geht nichts mehr.


Bei Reset eines Routers auf Werkseinstellungen ist das völlig natürlich.

M. a. W.: das arme Dingelchen (der Router, nicht Deine Tochter), hat 0 (Null) Daten, die es ihm ermöglichen, eine Verbindung zu Deinem Internetprovider herzustellen und ebenso wenig Daten (WLAN-Schlüssel) um Deinem PC eine Verbindung zu bieten.

Bedeutet: Handbuch des Routers und die Zugangsdaten zu Deinem Internetprovider herauskramen und nach der Anleitung im Handbuch im Router neu einrichten. 

« Wo finde ich den Netzwerkschlüssel?Windows XP: Netzwerkadresse beziehen funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...