Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetfreigabe will nicht

Hallo,

ich habe hier einen PC mit Win 7 laufen, der mit einem Router verbunden ist, welcher ein ungesichertes Wlan Netzwerk betreibt.
Zu dem ist der PC über Lan mit dem Internet verbunden.

Ich möchte jetzt das Internet über meinen Pc freigeben um mit meinem Win Vista laptop über Wlan in das Internet zu kommen.

Dabei haben sich allerdings mehrere Probleme aufgetan.

Zuersteinmal erkennt mein Pc das Netzwerk als öffentliches nicht identifiziertes Netzwerk. Dies lässt sich auch nicht ändern. Ich habe dann über die Erweiterten Freigabgeeinstellungen die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Kennwortgeschützte Freigabe ausgeschaltet.

Auf dem Win Vista Laptop konnte ich das Netzwerk problemlos auf privat stellen.

Ich habe auf dem Laptop eine verbindung zu meinem PC, jedoch nur eine lokale verbindung. In der Netzwerkumgebung kann ich meinen Pc sehen und auch zugreifen, ich sehe auch das Internetgateway device, mein Laptop hat aber keinen Internetzugriff.


Ich habe leider keine Ahnung wie ich mein Laptop dazu bekommen kann auf das Internet zuzugreifen. Kann mir jemand dazu vllt einen Tipp geben?

gruß



Antworten zu Internetfreigabe will nicht:

Hoffentlich stört es Dich nicht, daß Fremde nicht so verbohrt auf "Internet-Connection.Sharing" orientieren wie Du selbst.

Kannst Du den Sinn der ICS erklären, wenn ein Router im lokalen Netz betrieben wird, der garantiert viel mehr Netzwerkclients routen kann als Du in Deiner Wohnung angesammelt hast.

Beide Rechner per LAN am Router "sehen sich jeweils unter "Netzwerkverbindungen"?
Gibt es einen Grund, daß WLAN unverschlüsselt betrieben wird?

Die Hardware (Router und Rechner) genauer vorgestellt und Dir könnten Vorschläge gemacht werden.

Zu ICS und den Problemen, die auszuschalten sind:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe
. http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm


« Windows 7: Netzwerkprobleme wlan stickNetzwerkeinstellungen testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...