Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tiveco USB Wlan Stick mit Router Funktion + Speedport

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

In ein bestehendes Netzwerk (Speedport als Router im EG) möchte ich ein Tiveco USB W Lan Stick mit Routerfunktion nutzen um im 1 Stock mein iPhone per W Lan mit dem Tiveco zu verbinden (da das Speedport WLAN Signal für oben zu schwach ist)

Ich kann mit dem iphone auch ein WlAn Verbdindung zum Tiveco herstellen, mit vollem Signal, allerdings bin ich mit dem iphone nicht im inet.

Der Tiveco hängt an einenem Win7 64bit PC, welcher per Lan mit dem Router verbunden ist. Netzwerk insgesamt ca 10 PC´s, alle feste IP´s ausser 2 Rechner per DHCP (also über WLAN)

Jemand eine Idee?
Wie muss die IP am iPhone sein, und wie das Gateway bzw DNS? Die vom Speedport oder die vom Tiveco?

P.S. Der Speedport hat 192.168.2.1 - der Tiveco hat 192.168.123.1


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: Tivweco Software (Routerfunktion)---also die CD die beim Stick dabei lag, Treiber ist MS intern....



Antworten zu Windows 7: Tiveco USB Wlan Stick mit Router Funktion + Speedport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe mit diesem Teil zwar noch nix zu tun gehabt, aber wenn's ein vollwertiger Router ist:

am iPhone:
IP - i-eine zwischen 192.168.123.2 und 192.168.123.254
DNS - 192.168.123.1
Gateway - 192.168.123.1
 

Manchmal kann es so einfach sein.

Dein Tipp hat funktioniert :-)

Danke


« Windows XP: Keine WlLan VerbindungNetzwerkschulung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...