Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschulung

Hi,

ich möchte mich Berufsmäßig langsam aber sicher auf Netzwerktechnik (Admin) spezialisieren.

Habe nur bedingt Erfahrungen mit diesem Bereich.

Welche Ausildungen gibt es bzw. welche Zertifikate kann man absolvieren bzw. bekommen?

Gibt es im Netz so eine Art Netzwerkschulung auf kostenloser Basis bzw. eine Seite auf der man Tests o.ä durchführen kann.


Ich bitte um euren Rat ;)

Grüße



Antworten zu Netzwerkschulung:

http://www.fisi-ausbildung.de/beruf.html

Die Handhabung einer Suchmaschine sollte dir aber schon geläufig sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja nur suche ich keine direkte Ausbildung sondern erstmal ein paar Seiten auf denen ich mich mit den Grundlagen oder auch schon Fortgeschrittenen Themen befassen kann.


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seiten gibt's wie Sand am Meer  - und Netzwerke sind ein weites Feld.

Vielleicht wirklich mal damit anfangen:

Zitat
Die Handhabung einer Suchmaschine sollte dir aber schon geläufig sein!
:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hätte ich auch vllt vorher machen sollen, war anscheinend zu sehr motiviert und wollte direkt fragen :-P

 

Zitat
a nur suche ich keine direkte Ausbildung sondern erstmal ein paar Seiten 
Den Link hast du dir nicht angeschaut!
Dazu war er eigentlich gedacht!

Auf dieser Seite geht's nicht nur um Ausbildung, aber dazu muss man den Link auch lesen und dass zum Beispiel ist eine Grundvoraussetzung eines Administrators und eine weitere wichtige selbstständiges Arbeiten!

Damit solltest du erst mal anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, du hast Recht. Habe die Seite nur kurz oberflächlich Betrachtet und habe gelesen dass es u.a mit Ausbildung zu tun hat, und dann eben wieder zu gemacht.


Also erste Regel, gescheit lesen :-P


Danke vorerst


« Windows 7: Tiveco USB Wlan Stick mit Router Funktion + SpeedportWlan verbindung bricht ständig ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...