Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Lan im Verteiler?

Jo ich habe in dem Raum in dem mein Pc steht nur eine Steckdose und die is durch den Pc besetzt also wollte ich bevor ich mir so ein D-Lan-teil kaufe fragen ob ich das auch in  nen Verteiler stecken kann (heißt PC + 1 Dlan-teil an einem Verteiler der dann an die eine Steckdose kommt). Das andre Teil wäre dann am Router wo ne Steckdose
vorhanden wäre. Also funktioniert D-Lan auch an nem Verteiler?



Antworten zu D-Lan im Verteiler?:

 

Zitat
Zur Steigerung der Datenrate sollten sie darauf achten, dass der dLAN®-Adapter direkt in die Wandsteckdose eingesteckt ist und nicht an unnötigen Verlängerungskabeln und Mehrfachsteckdosen hängt. Lässt sich dies nicht vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass die verwendete Mehrfachsteckdose über keinen Überspannungsschutz verfügt. Dieser kann die Datenübertragung verschlechtern oder sogar verhindern. Stecken Sie so wenig Geräte wie möglich in die Mehrfachsteckdose ein. 

Von der Devolo-Seite.
http://www.devolo.de/consumer/dlan-fragen-antworten-faqs.html?l=de
 
   Wenn das solche dLAN-Extender sind:
<-
kann ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose
doch auch nach dem Extender eingesetzt sein
oder reicht die eine Steckdose am Extender für den PC
und es muß gar keine weitere Steckdose sein?

« Windows XP: W-lan für mein Laptop TravelMate 290?Habe Internet-Verbindungsprobleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....