Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smurfs und der Media Receiver 303

Moin moin liebe Gemeinde,
Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, hab nen rechten Finger in Gips :(

1. Konfiguration:
Win 7 Ultimate SP1
Speedport W722V (192.168.1.1) - Media Receiver 303 direkt dran amgeschlossen (DHCP, Bereich 150-199)
Switch am Speedport, daran: 1 Rechner (IP 60), 1 NAS (IP 118), 1 NAS (IP 119), 1 Laserdrucker (IP 200), 1 Plotter (IP 180) - Da seh ich grad ne Überschneidung, aber der Plotter is eh aus. Muss ich mal ändern, tut hier aber nix zur Sache.

2. Problem:
Media Receiver kann sich nicht updaten, Fehlermeldung immer: Fehler Download. Mittlerweile habe ich nen Austauschgerät bekommen, same problem.

3. Halblösung:
Der freundliche, nette und kompetente Mitarbeiter der Technik hat mich eine Stunde lang telefonisch begleitet, bis er dahinterkam, dass in dem LOG meines Routers ein Smurf herumsurft. Das sieht dann so aus:
19.10.2011 18:01:34 **Smurf** 192.168.1.60->> 192.168.1.255, Type:8, Code:0 (von LAN - Eingang)
und das dann immer im Abstand von 30 - 60sec. Also haben wir alles vom Router getrennt, ausser dem Media Receiver und siehe da, es geht. Gut, das Problem gelöst, nun aber

4. Das zweite Problem:
Wer oder was ist dieser böse Smurf? Ich hab alles gescannt (Norton 360) - nix. Ich sende mal per cmd nen ping ins Netz auf 192.168.1.255 und mir antwortet die 192.168.1.119 (NAS). Ich schalte das NAS aus, sende den Ping erneut und bekomme ne Zeitüberschreitung der Anfrage, also keine Antwort.

5. Die Frage
Wer oder was ist hier der Bösewicht und wie krieg ich des weg?

6. Die Lösung:
Das wäre dann jetzt bitte euer Part :) Wäre froh um konstruktive Antworten und gebe gerne nähere Info wenn benötigt.


« Windows 7: Fritz Box 7390 kann nicht telefonierenKonfiguration Alice IAD WLAN 3232 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...