Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win7 WLAN bekommt 2 IP's zugewiesen.

Hi all,
ich habe folgendes Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Heute habe ich an mein Telekom Router ein Apple Airport Extreme per LAN rangehängt, den WLAN im Telekom Router ausgeschaltet und den Airport Extreme als Bridge konfiguriert. Alle Rechner mit XP, MacBook, iPod's, iPhones funktionieren einwandfrei. Der einzige Laptop mit Windows 7 hat keine Internetverbindung.
Im Netzwerk- und Freigabecenter kann man sehen, dass der WLAN-Adapter des Win7-Laptops 2 IPv4 Adressen und 2 Submasks bekommen hat. Kann das überhaupt möglich sein?
Das übersteigt ein wenig meine Win7-Kenntnisse.
Ein Screenshot füge ich bei.

Was kann ich tun um den zweiten Netzwerk zu entfernen?
Danke im Voraus für die Tips!



Antworten zu Win XP: Win7 WLAN bekommt 2 IP's zugewiesen.:

aktiviere am win 7 pc dhcp und gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung war unter "Drahtlosnetzwerk verwalten" das zweite Netzwerk löschen und den PC neustarten.


« Hab ne 32k Leitung, bekomme aber max 2k reinPC und Server mit Internet verbinden + Datenaustausch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...