Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und Server mit Internet verbinden + Datenaustausch?

Hallo Experten,

Ich habe zuhause einen Server von 2004/2005 stehen, den ich von meiner Arbeit kostenlos mitbekommen habe. Desweiteren befinden sich in unserer Wohnung ein PC und ein Notebook.

Zuallerst würde ich gerne den Server via Lan mit unserem Router (Speedport W 723V) verbinden, den PC ebenfalls. Das Notebook verbindet sich weiterhin über WLAN. Außerdem würden wir gerne den PC und das Notebook mit dem Server verbinden um z.B Daten abzulegen ect. Ich dachte an einen normalen Switch, nun ist meine Frage: Ist es mit dem Switch möglich alle Geräte miteinander zu verbinden ( also eine Netzwerk aufzubauen) und gleichzeitig dem Server und dem PC Internet zu geben?

Bitte um Hilfe... :)

Julian



Antworten zu PC und Server mit Internet verbinden + Datenaustausch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieso einen Switch hat der W 723V keine 4 LAN-Anschlüssen ?

Edit: der W 723V hat 4 LAN-Anschlüsse, da braucht es keinen Switch, das Netzwerk kann über den Router hergestellt werden.

« Letzte Änderung: 27.10.11, 18:54:36 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Switch ist soll nicht das Problem sein. Für internet muss der Switch natürlich noch mit dem Router verbunden sein. Wenn wie zu erwarten aber nix geht liegt es an der falschen konfiguration, nicht am Switch  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir bewusst, aber der Router is zu weit entfernt vom Server, ich müsste das Kabel durch Wohungen legen, mit einem Switch is das einfacher lösbar... deshalb frage ich, ob das geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das geht, aber der Switch muss ja eh noch mit dem Router verbunden werden, zumindest wenn du Internet willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das sowieso ich habe mich nur gefragt, ob dann alle Geräte ,die ich dort dranstecke internet haben bzw im netzwerk sind und daten tauschen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das können sie.
Der Switch wird nicht benötigt.


« Win XP: Win7 WLAN bekommt 2 IP's zugewiesen.Netzwerkpufferung einstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...