Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

priv. Netzwerk - kann nur einseitig zugreifen

Hallo Forum,

kleines Verständigungsproblem??
Laptop: XP-pro/SP3
PC: XP-pro/SP3
Heimnetzwerk eingerichtet - auf beiden gleiche Rechte(hoffte ich). Zugriff vom Laptop > PC möglich auf freigegebene Ordner.Auch drucken am PC ist möglich.
Zugriff vom PC > Laptop nicht möglich auf freigegebene Ordner. Ich seh die freigegebenen Ordner am PC.
Eventuell fehlende Berechtigung(laut PC-meldung), an Administrator(der ich leider selbst bin ;D) wenden.
Wo liegt mein Denkfehler?

gruß Berbo



Antworten zu priv. Netzwerk - kann nur einseitig zugreifen:

Du hast aber Freigabe- und Dateiberechtigungen, die ebenfalls angepasst werden müssen bei einem NTFS-Dataisystem.
Benutzer und Passwort auf beiden Rechner gleich / bekannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beides NTFS-Formatierung.
Für Jeden ist auf C:\Temp Vollzugriff eingestellt.Auch für die SharedDocs.
Hab allerdings unterschiedliche Benutzernamen PC=Name(meiner Frau) und am Laptop=Name(von mir).Beides auch ohne Passwort.
Selbst wenn ich als Admin am PC angemeldet bin funktioniert nur eine Richtung.
Wiso kann ich vom Laptop auf den PC zugreifen und vom PC nicht auf den Laptop(ist ja nicht lebenswichtig,aber ein Problem das ich gerne lösen möchte).Irgendwo fehlt wohl doch noch eine Berechtigung.
Erstmal danke fürs Interesse.
gruß Berbo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? 8)
http://support.microsoft.com/kb/304040/de

 ::)

ist bei einem evtl "JEDER" abgeschaltet ?


« dlnk 524 und dsl modemDie internetverbiindung wird laufend unterbrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...