Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe IP´s in bekannte Netzgeräte auf der FritzBox

Hallo zusammen,

ich hatte den Beitrag sicher in einem falschen Bereich und probiere es hier nochmal. (Den alten Beitrag hab ich gelöscht.

Irgendwie bin ich ein bisschen besorgt, was die Sicherheit in meinem Netzwerks angeht.
Bei einer Kontrolle meiner Fritzbox habe ich festgestellt, das nicht nur interne IPAdressen von meinen PC´s, Handy etc. in der Liste der bekannten Netzwerkgeräte stehen sondern auch Externe und zwar von Vodafone!
Ich habe Vodafone aber noch nichtmal als Anbieter!
Übrigens habe ich das über http://www.whatismyip.com/tools/ip-address-lookup.asp herraus bekommen, als ich die IP Adressen einkopiert habe.
Muss ich mir Sorgen machen?
Kann ich die irgendwie aussperren?

VG vom Doozer



Antworten zu Externe IP´s in bekannte Netzgeräte auf der FritzBox:

Router-Login zur Fritzbox war / ist mit Benutzername und Paßwort verschlüsselt?
In dem Fall muß man annehmen, daß alle im Router gespeicherten Konfigurationen selbst vorgenommen wurden...?

Welches Modell Fritzbox ist im Einsatz und in welchem Menü ist die Liste der bekannten Netzwerkgeräte angesiedelt?

Notiere alle Konfigurationsdaten, führe ein Reset auf Werkseinstellungen aus und konfiguriere die Box neu.
Benutzernamen und Paßworte gänzlich anders als früher wählen - mehr kann man kaum raten.
AVM - http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Hilfe.
Ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung, aber ich habe es jetzt wie in der Anleitung beschrieben gemacht und die Passworte für WPA2 und die Fritz verstärkt.
Die Einträge sind jetzt nicht mehr vorhanden.
Dankeschön
VG vom Doozer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nun bin ich wieder da mit dem gleichen Problem.
Schon wieder sind IP´s von Vodafone in meiner Liste von Bekannte Netzwerkgeräte - LAN, USB.
Meine Freundin hat ein Smarptphone mit einem Vodafonevertrag mit dem sie sich zu Hause natürlich auch im WLAN anmeldet.
Kann das damit zusammenhängen? Aber wieso sind die IP´s dann da in der Liste für LAN und USB?
Normalerweise sind da doch nur interne IP´s drin oder?
Habe diesmal http://www.utrace.de zur Suche genutzt.

Help!

VG Doozer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Freundin hat ein Smarptphone mit einem Vodafonevertrag mit dem sie sich zu Hause natürlich auch im WLAN anmeldet.
Kann das damit zusammenhängen?
Natürlich. Die teilnahme Dir unbekannter Geräte kannst Du verhindern, indem Du in den Einstellungen der FritzBox nur bekannte Geräte zulässt.

 
Zitat
Normalerweise sind da doch nur interne IP´s drin oder?
Nö. Da werden alle IPs / Geräte aufgeführt die den Router erreichen / ansprechen können und die der Router "reinlässt".

 

« Problem in der Schule (dringend)!ieframe.dll sperrt google / Modem reset behebt Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...