Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet Probleme

Hallo erstmal. Ich hab volgendes problem mit dem PC von meinem Vater.Die internet verbindung macht murx. Wir gehen vom PC über Patchkabel in den router. Klappt gut naja mit meinem Lapi kein problem. Aber mit seinem PC schon. Irgend was bremmst den pc auf 2000der leitungs nivou runter. Auch die netzwerkauslastung geht nicht höher als 2%. Vierenskanner hat nix gefunden Tune Up hat nix gebracht. Auch Spybot hat nichts gefunden. Hab dann eine Netzwerkkarte eingebaut und von dem onboard auf die netzwerkkarte umgesteckt. naja. Das gleiche problem.

Win Vista Home 32Bit
Asus M4N78pro board
4 gb Ram
AMD Phenom X4 3,4GHz AM3 (wurde aufgestockt von nem kleinen Dualcore)
hoffe mir kann einer helfen



Antworten zu Vista: Internet Probleme:

"Tune Up" - eine Software, die man nur mit Spitzen Fingern anfassen sollte, um sie weg zu werfen (obwohl man sie vielleicht gekauft hat)!
Solche Software hat mit Windows "nichts Gutes vor", denn es "murkst in Windows" ohne Windows zu verständigen was veranlaßt wurde! - Für "unbedarfte" Laien das beste Tool, ein gut laufendes Betriebssystem schnellstens zu zerstören.


Die Parameter des Netzwerkchip OnBoard und der zu Testzwecken eingebauten Netzwerkkarte mußt Du schon offenbaren - sonst kann man sich auf nichts beziehen.
Die "schwächste Komponente" in der Verbindung ist für deren Qualität ausschlaggebend.

Dieses ASUS-Board?:
. http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4N78_PRO/
mit solchem OnBoard-Chip wie in der Spezifikation?
"NVIDIA Gigabit MAC Gigabit LAN controller featuring AI NET 2"
Welcher Chipsatztreiber wurde denn zum Board installiert? - ich würde mal den aktuellsten installieren:
Zitat
Version  15.45    
Beschreibung    NVIDIA nForce Chipset Package Driver V15.45(Chipset version 4.6.9.0) for Windows Vista/Windows 7.(WHQL) (include LAN driver)
. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/NVIDIA_Chipset_V1545_Win7Vista32.zip

« Windows XP: IP-Adresse 192.168.1.255 ändern/ansteuern?Fritz!W-LAN Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...