Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Heimnetzwerk

hallo!

Ich habe vor bei uns daheim ein neues Netzwerk einzurichten und habe ein paar Fragen.

Als Router dachte ich an den asus rt-n56u. Die Desktop PC würden über Kabel verbunden werden. Könnt Ihr diesen empfehlen?

Da jeder in unserem Hauhalt jeder über einen PC in seinem Zimmer und ein Notebook verfügt, wollte ich wissen ob es möglich ist, an den Router(hat ja 2 usb ports) 2x 3TB Platten anzuhängen, aufwelchen für jeden Benutzer ein "Ordner" angelegt wird. Der Sinn dahinter soll sein das der PC/Notebook laufent Backups auf diesen Festplatten macht und beim einschalten des anderen Gerätes die geänderten/neu erstellten Daten übertragen werde. Das Ziel ist das beide Geräte immer synchron sind. Gehts das und wenn ja reichen USB Festplatten oder sollte ich über einen NAS nachdenken? Mit welchen Programm kann man die Daten synchroniesieren?

Da wir uns auch einen neuen Fernseher zulegen werden mit Netzwerk-Fähigkeit wollte ich wissen ob der auch dann auf freigegebene Filme einer Person auf den Festplatten(oder NAS) zugreifen kann.

Vielen Dank
Michi 



Antworten zu Neues Heimnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte soweit alles gehen, aber du solltest dich informieren, ob der Router 3TB Platten unterstützt.


« LAN -> WLAN ?langsames Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...