Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsames Internet

Hallo,
meine Internetverbindung ist trotz DSL sehr langsam. Ich hab zwar generell ein langsames Internet, aber so langsam war es bisher nicht. Kann es am Datenmüll auf der Festplatte liegen?
Wie kann ich Einträge aus der Registry löschen, ohne mein System abzuschießen.

Mein Browser ist Firefox.



Antworten zu langsames Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von der regestry.
Die festplatte wurde zum speichern von daten konstruiert,daher sind aussagen,es wäre zuviel auf der festplatte Quark.
Intressanter wäre eher der autostart und die systemdienste.Ebenso könnte man mal eine datenträgerbereinigung starten.
Ohne weitere angaben zu verbindung und system nur allegemeine ratschläge.

Um zu testen was deine Verbindung hergibt solltest du mal einen Geschwindigkeitstest machen,
http://www.dsl-speed-messung.de/speedtest.htm
Die Messwerte dann hier posten

aber mit ausgeschaleter firwall, die bremst.
an der kann es auch liegen.
mein tip zum speedtest sauge mehrer große dateien. der downloadmanager zeig am besten die geschwindigkeit an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Firewall braucht man aber im Netz und dafür wurde sie konzipiert, soviel sollte/macht das nicht aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Splitter / Router testen (falls möglich).


« Neues HeimnetzwerkInternetverbindung bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...