Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit einem Monat hängt Internet und Telefon...Anbieter findet keine Lösung?!?

Guten Abend Computerhilfengemeinde,

mein Problem liegt darin:

Seit ca 3-4 Wochen, seit einem Samstag, hängt mein Internet ca. alle 20-30 Sekunden, aber nicht in gleichmäßigen Abständen. Zudem gibt es beim Telefonieren, in den gleichen Zeitabständen wie beim Internet, immer eine kuurze Unterbrechung von 1-2 Sekunden, wo es ganz still wird (auch kein Rauschen). Das heisst ich höre meinen Gesprächspartner in der Zeit nicht, genauso anders herum. Bei der Internetverbindung macht sich das dadurch bemerkbar, dass es in Onlinespielen alle 20-30 Sekunden laggt/hängt. Das heisst, meine Spielfigur in z.B. Battlefield am Pc klebt manchmal seltsam, von der Steuerung her oder taucht ein paar Meter weiter hinten wieder auf. Auf der Ps3 hängt Fifa12 in den gleichen Abständen.

Vor diesem Samstag lief alles perfekt, schon 1,5 Jahre lang.
Ich rief den Service von meinem Internetabzocker an, welche mir unbedingt eine neue Easybox 803 ;) zusenden wollten, weil sie meinten es läge daran. Easybox ausgepackt und alles angeschlossen...nichts, das selbe Problem. Wieder angerufen, Techniker soll kommen. Techniker kam und hat Telefonbuchse ausgetauscht und getestet. Er hat gesagt es ist synchron, ich soll mal das telefonieren ausprobieren. Nichts, Techniker wieder weg. Nachdem sie ewig an der Leitung rumgespielt haben und mich jeden Abend angerufen haben, sollte jetzt heute ein weiterer Techniker kommen, welcher aber nicht erschienen ist...ich hab mir extra frei genommen. Ihr könnt euch meine Laune vorstellen nach noch ein paar Anrufen beim Anbieter und anderen kostenpflichtigen Nummern die sie mir gegeben haben um den Techniker zu erreichen....

Also zusammenfassend:
-Internet hängt/laggt alle 20-30 Sekunden
-Telefon hängt alle 20-30 Sekunden im Gespräch
-Internet und Telefonverbindungen brechen nicht ab, dh. seitens des Anbieters können keine Abbrüche festgestellt werden und ich kann auch ganz normal Surfen oder Youtubevideos schauen.
-Easybox und alle Kabel ausgetauscht
-Pc ist per Kabel an EB angeschlossen
-Tritt bei allen Onlinespielen auf, PS3 und PC
-Buchse ausgetauscht, alles normal. Verbindung angeblich perfekt seitens Anbieter.
-Meine Internetverbindung ist DSL 16000 und es ist auch ca 15000 Bandbreite verfügbar, Upload auch normal
-An der Dämpfung haben sie schon rumgespielt
 

 ??? Weis von euch jemand weiter? Ich bin nicht wirklich am verzweifeln, da der Vertrag eh in 3 Monaten ausläuft, aber ärgern tu ich mich über diesen Dienstleister...

Wenn jemand das selbe Problem einmal hatte, vllt hat er die Lösung parat? Ich vermute ja das irgendetwas "auf dem Weg meiner Verbindung" nen Schuss hat. Aber bis die sowas mal prüfen  :-\

Danke fürs Lesen, ist lang geworden, aber ist auch ein spezielles Problem.

Mfg Huckelbuckel  :)




Edit: Bzw. kennt jemand ein Programm wo ich meine Verbindung auf laggs überwachen kann? Das heisst über einen längeren Zeitraum?



Antworten zu Seit einem Monat hängt Internet und Telefon...Anbieter findet keine Lösung?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber bis die sowas mal prüfen
wirst Du wohl oder übel warten müssen. Hier wäre alles andere reine Spekulation und kontraproduktiv.

« Win XP: Mit Batchdatei automatisiert Router resetten.VPN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...