Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPN Verbindung

Hallo zusammen,
da ich zur Zeit öfters untewegs bin und auch von dort aus gern zugriff auf mein Heimnetzwerk haben will dachte ich mir ich verwende einfach eine VPN Verbindung. So weit so gut. Meinen XP Rechner geschnappt der als "Server" läuft und dort eine eingehende VPN Verbindung eingerichtet. Mein Laptop mit WIN7 ebenfalls die Verbindung eingerichtet. So weit keine Probleme. Wollte das ganze gleich testen und ging aus meinem Heimnetz raus und verbinde mich mit dem "Server". VPN sagt das ich verbunden bin. Auf dem XP Rechner seh ich es ebenfalls das ich drauf bin. Ip Adresse bekomm ich auch zugeteilt vom meinem Router. Dort steht die IP auch in der Übersicht vom DHCP drin. Also so weit so gut. Mein eigendliches Problem ist allerdings das ich keinen anderen Rechner oder sonst was aus meinem Heimnetz anpngen kann. Netzlaufwerke haben ebenfalls keine Verbindung und in der Netzwerkübersicht ist auch kein anderes Gerät drin. So liegt nun mein Fehler...?
Über antworten bin ich euch dankbar.


« Seit einem Monat hängt Internet und Telefon...Anbieter findet keine Lösung?!?Laptop verursacht schwankende Download Werte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...