Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mit Batchdatei automatisiert Router resetten.

Hallo,

bei mir auf der Arbeit haben wir in einem Bereich mehrere Router stehen, die häufig alle zusammen resettet werden müssen. Dies kann man tun, indem man auf die Seite der Router geht (IP in den Browser eingeben) und dort erst ein Passwort eingibt und sich dann durch ein Menü klickt. Man kann auch nach dem Login einen bestimmten Link ( http://IP/ACE_board/Control/AdminXcmds/Restart/yes ) in die Adresszeile eingibt.
Nun möchte ich eine Batchdatei erstellen, die dies für mich (auf allen Routern gleichzeitig) erledigt. Das Passwort ist überall das gleiche.

Versuch von mir:
 

Zitat
start /w "iexplore.exe" "http://IP/ACE_board/Control/AdminXcmds/Restart/yes"
Taskkill /IM iexplore.exe

Aber wie kann man die Batchdatei vorher auf der Router Website einloggen?
Und gibt es auch eine Möglichkeit dies erledigen zu lassen, ohne dass das Browserfenster angezeigt wird? Immerhin würden dann bei 10 Routern entweder zehn Fenster aufeinmal aufgemacht oder nacheinander, was ja nicht so schön aussieht.

Bei den Routern handelt es sich um ein Model von Funkwerk (funkwerk W1002 V6.18 1E593530).

Ich hoffe, ich habe genug Information gegeben, um mir helfen zu können. Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

MfG

Edit: Im Quelltext steht
 
Zitat
<FORM NAME="LoginForm" onSubmit="SendLogin(); return false;">
<B>Password:</B> <INPUT TYPE="password" MAXLENGTH=64 SIZE=32 NAME=password>
<INPUT TYPE="button" NAME="Login" VALUE="Login"  onClick="SendLogin()">
</FORM>

<FORM NAME="postform" METHOD="get" ACTION="ACE_board" target="_top">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="identity">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="action" VALUE="Login">
</FORM>
In der Adresszeile nach dem Login:
 
Zitat
http://172.24.2.72/ACE_board?identity=[Buchstaben-/Zahlenkombination]=Login
Ich habe die buchstaben-/Zahlenkombination mal rausgelassen, da ich nicht weiß, ob man von der auf das Passwort schließen kann. Allerdings ist der Code bei jedem Login anders. Hilft das irgendwie?
« Letzte Änderung: 09.12.11, 09:50:02 von Zaibatsu »

« Windows 7: Frage zu WLAn-BetriebSeit einem Monat hängt Internet und Telefon...Anbieter findet keine Lösung?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...