Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugriff - Wlan

Hallo Leute und Frohe Weihnachten an alle!
Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich mit meinem Wissen am Ende bin.

Ich habe vor einigen Wochen ein PC für meine Schwester bei Alternate zusammengebaut Der PC soll über Wlan ins Internet da man sonst ein 10m langes LAN-Kabel verlegen müsste. Und da fing das Problem an.

Vorne weg:
- Wir haben Alice IPTV Wlan Box 1421 (neuste Firmware)
- Motherboard: Asrock H61M-GS (neustes Bios update)
- Betriebssystem Windows 7 (getestet mit 64&32bit)

Das Internet funktioniert ohne Probleme am Hauptrechner (über LAN), sowie TV funktioniert und das Notebook von mir wählt sich ab und zu ins WLAN Netz ohne Probleme ein.

Zum Problem: Ich habe die ganze letzte Woche versucht über einen Edimax Wlan-Stick (USB 2.0) Internet einzurichten. Alle Treiber schon ausprobiert und bei Edimax angerufen und ebenfalls den reinen Chiptreiber des Wlan-Sticks installiert und probiert mich zu verbinden. Natürlich ist der Chipsatztreiber für das Mainboard auch installiert (Ethernet chip: Atheros AR8151) Es wird eine Verbindung aufgebaut und dann erscheint ein gelbes Ausrufezeichen bei der Wlan Verbindung und es steht: kein Internetzugriff. Ich habe es bereits mit und ohne Netzwerkschlüssel Probiert, es ist immer das selbe. Ich habe es mit und ohne Treiber Probiert. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich eine interne PCIe WLAN Karte von TP-Link geholt habe und Windows neu aufgesetzt und die Treiber installiert, angefangen mit Motherboard Treiber und aufgehört mit den Treibern der Karte und evtl. die beigelegte Software. Es ist wieder das selbe: kein Internetzugriff.
Nun habe ich die Wlan Box von Alice kurz durch die FritzBox Phone 7170 ausgewechselt und die Verbindung funktioniert ohne Probleme, jedoch brauchen die Eltern IPTV und desshalb kann ich die FritzBox nicht dauerhaft benutzen.

Woran könnte die ganze Geschichte liegen?
Wieso geht das Internet auf allen anderen Rechnern aber auf diesem nicht, und wieso geht das Internet mit der FritzBox ohne Probleme?



Antworten zu Kein Internetzugriff - Wlan:

Vergibt die Alice-Box IP-Adressen?
Hat sie einen MAC-Filter, der angepasst werden müsste, indem man neue Geräte zulässt / einträgt?


« Hilfe ?! Wie schalte ich w-LAn an ? ( bei speedport w 500 v )Internet 100MBit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...