Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.mkv -Dateien übers wlan Netz abspielen

Hallo,
kurz gefragt...wie gehts? Ich habe einen Ordner auf dem PC mit HD-Filmen,die ich unten auf dem TV sehen möchte. Leider ist dies nicht möglich,nicht mal der Ordner wird angezeigt.
 Habe schon vieles probiert, auch von externer Festplatte mit unterschiedlicher Formatierung (NTSC und exFat) ..Erfolg gleich Null...

Stöpsele ich die Festplatte direkt am TV ein (Samsung UE55 D6500)
funktionierts einwandfrei !!

Liegts daran,das die Datenrate einfach zu hoch ist fürs Wlan ?



Antworten zu .mkv -Dateien übers wlan Netz abspielen:

Zitat
Liegts daran,das die Datenrate einfach zu hoch ist fürs Wlan ?
Vermutlich eher nicht.
Sind denn andere Ressourcen oder Verzeichnisse über das Netz überhaupt einsehbar - oder fehlt da eine Freigabenzuordnung im lokalen Netz?
(Siehe: "Leider ist dies nicht möglich,nicht mal der Ordner wird angezeigt.")
Externe Festplatte = "Multimedia-Festplatte"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist definitiv freigegeben fürs Netzwerk. alles andere funktioniert ja auch einwandfrei. Die Zuordnungen stimmen ebenfalls. Über andere Rechner im Netz sind alle einsehbar.
Nur über den Fernseher gehts mit dem wlan-netz und den HD-Filmen nicht. Und ich hab absolut keinen Schimmer weshalb.... :-\
Die externe Festplatte ist  keine Multimediaplatte.
Mit letzterer hatte ich das Problem,das diese ebenfalls keine HD-Filme abspielen kann.


« wlan Verbindung funktioniert nichtBei manchen Leuten funktioniert meine Webseite nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...