Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe beim einrichten eines externem Faxmodem

Hallo, ich hoffe habe es ins richtige Forum gepostet!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen externem Faxmodem (   
USB
56K Fax Modem, extern, USB V92 V90 von Conexant). Habe es angeschlossen, installiert und die faxkonten eingerichtet. Das Modem habe ich mit meinem Telefonkabel direkt in den DSL Spliter gesteckt, wo vorher auch das alte Faxgerät drin war. Ich nutze es mit Windows 7 home premium 32bit.


Na jedenfalls bekomme ich den Fehler, wenn ich auf Fax senden klicke, "Es wurde kein Freizeichen ermittelt. Die Telefonleitung ist besetzt oder nicht an den PC angeschlossen."

Wenn ich aber mal, unabhängig vom Sendeproblem, auf Fax empfangen klicke, kommt folgende Meldung. "Der eingehende Anruf kann nicht als Faxanruf beantwortet werden..
Ich habe mir da jetzt aber kein Fax geschickt, habe nur so geklickt!!!




Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar..!

gruß S_Liner      

« Letzte Änderung: 11.01.12, 18:20:39 von S_LIner »


Antworten zu brauche Hilfe beim einrichten eines externem Faxmodem:

Möglicherweise passt die Adernbelegung der Anschlussschnur nicht mehr.
Ich denke, der Splitter hat eine F-codierte Buchse, das Modem müsste aber in eine N-codierte Buchse. Hast Du keine TAE-Dose hinter dem Splitter? Da hast Du meistens 3 Buchsen, N-F-N-codiert. Die linke Buchse sollte also beispielsweise für ein Modem geeignet sein.


« Windows Vista: Probleme mit Vista - Update - wlan funktioniert nicht mehrWLAN-Verbindung stockt immer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....