Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung stockt immer!

Hallo,

seit einiger Zeit stockt bei mir die WLAN-Verbindung wenn ich im Internet surfe. Das äußert sich so, dass sich Internetseiten nicht mehr aufbauen und ewig laden, bis im Browser (Chrome) entweder eine Fehlermeldung kommt oder gar nichts. Auch im Firefox tritt dieses Problem auf. Das Stocken ist immer sporadisch, nervt aber höllisch, beispielsweise wenn ein Download zum x-ten Mal abbricht oder man im Facebook eine Unterhaltung hat.

Am Internetzugang an sich kann es nicht liegen, da ich mit dem Handy über WLAN, während das Internet am PC stockt, fehlerfrei surfen kann. Die Treiber sind ohne Ausnahme aktuell, auch die des WLAN-Stick. Manchmal beträgt das Signal im separaten Einstellungsprogramm dennoch nur 50%.

Ich nutze Windows 7 mit einem Edimax EW-7711n USB-Stick. Ich habe ihn schon an allen USB-Ports probiert, überall jedoch das gleiche Problem. Könnte es an meiner Logitech Funktastatur sowie Logitech Funkmaus liegen? Das würde mich allerdings wundern, da das Problem erst seit ca. einem Monat besteht, ich die Peripherie jedoch schon mehrere Monate besitze.

Eine Neuinstallation von Windows, um eventuelle Softwarefehler, Viren, etc. zu beseitigen, brachte nichts.

Oder hat der Stick nach über zwei Jahren einfach ausgedient?

Danke im Voraus.

MfG



Antworten zu WLAN-Verbindung stockt immer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausgedient wird sich nichts haben. Es wird ja nicht abgenutzt.

Achte mal auf das kleine Wlansymbol unten bei der Windows Uhr. Verbindet und trennt sich das wlan wenn du diese aussetzer hast?

Gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal mit inSSIDer nach , ob dein Router dann noch angezeigt wird.

Und...
ob dir dann ein Nachbar auf gleichen Kanal reinfunkt ...

Cache
& Cookies im Browser schon mal gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@R3D: Nein, das bleibt bestehen, also kein Ausrufezeichen oder sowas, wenn es diese Aussetzer gibt.

@Ava-Tar: Das habe ich gemacht, auch während des Stockens. Es gibt keinen, der auf dem gleichen Kanal liegt. Ich habe 13 + 9, alle anderen 9, 6 und 1 + 5. Und der Router wird angezeigt.

Kann man im Router irgendwas aktivieren? SSID oder sowas? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte mal den Router komplett ein paar Minuten vom Strom nehmen....ein Versuch ist es wert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man im Router irgendwas aktivieren? SSID oder sowas? 

Wenn dein Router mit NAME (= SSID) angezeigt wird , ist sie auf Sichtbar gestellt .

Prüfe evtl,ob im Router "Dauerbetrieb" AN ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist alles korrekt eingestellt und funktonierte auch über Jahre. Wie gesagt, am Internet an sich kann es eigentlich nicht liegen, da ich mit dem Handy oder über Kabel ganz normal surfen kann. Ich denke es liegt am Stick. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leih dir mal nen Anderen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, oder ich kaufe gleich einen neuen. Die kosten ja nicht die Welt. Vorerst habe ich aber mal den Kanal von 13 auf 11 geändert. Ich habe gelesen, dass manche Router mit den Kanälen 12 und 13 Probleme haben sollen. 

Edit: Okay, es stockt weiter. Hm, also einen neuen Stick probieren. 

« Letzte Änderung: 10.01.12, 15:48:55 von olli2301 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also langsam nervt es! Das stockt jetzt schon aller 5-10 Minuten und manchmal kommt unten ein gelbes Ausrufezeichen. Firewall kann es nicht sein, es funktioniert weder mit eingeschalteter noch ausgeschalteter FW (normale Windows FW). Antivirenprogramme habe ich keine. Das Ausschalten von Maus und Tastatur (Funk jeweils) bringt nichts. Es kann doch da eigentlich nur noch an diesem verdammten Stick liegen, oder? Ist da so eine interne Karte empfehlenswerter? 


« brauche Hilfe beim einrichten eines externem Faxmodem Windows XP: Windows XP wieder keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...