Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Verbindungsunterbrechung des Internets

Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln ???

Anfang Januar wurde unsere Internetbandbreite (arcor/vodafone) von 2.000 auf 6.000 erhöht. Doch seitdem unterbricht die Internetverbindung in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder, sprich sie unterbricht und max. eine Minute später ist sie wieder da.
Manchmal kann ich 2 Stunden surfen ohne Probleme zu haben, (die geschwindigkeitssteigerung ist echt fantastisch), doch dann kann es auch sein, dass die Verbindung mal alle 10 Minuten unterbricht.

Als wir noch die 2.000er Verbindung hatten gab es das gleiche Problem, als wir dann einen neuen Router gekauft hatten (Netgear 150) war das Problem gelöst.

Momentan besitzen wir immernoch den "alten" Netgear N150 Router, (die Verbindung ist aber über Kabel) dieser ist erst ca 3/4 Jahr alt. Denkt ihr es liegt wieder am Router und man sollte ihn austauschen, oder kann es auch ein Fehler des Anbieters sein, da Vodafone eine lange Zeit überhaupt nicht auf 6k in unserer Straße erhöhen konnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin total am verzweifeln weil das extrem nervig ist.  >:(

Danke im Voraus für die Antworten

Gruß
Stefan



Antworten zu Ständige Verbindungsunterbrechung des Internets:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oder kann es auch ein Fehler des Anbieters sein, da Vodafone eine lange Zeit überhaupt nicht auf 6k in unserer Straße erhöhen konnte.
Davon kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Allerdings ist auch eine zu hohe Leitungsdämpfung im Haus selbst durch eine schlechte (Qualität der Leitung) und/oder zu langer Inhouse-Leitung zur Anschlussdose als Ursache möglich. Soweit möglich, versuche also den "Weg" vom Router zum Anschluss zu reduzieren - sei es durch ein kürzeres Anschlusskabel oder Anschluss an einem ggf. zweiten Anschluss des Routers an einer Telefondose die näher am Hausanschluss liegt als der jetzige Anschluss.

Soweit sich in Deinem Router die "Geschwindigkeit" herunterstellen lässt, versuche es mit eine stufenweisen manuellen "Korrektur", solnage, bis die Leitung stabil ist.

Führt das zu keiner Lösung kontaktiere den Anbieter zwecks Durchmessen der Leitung und verlange eindringlich das Umschalten Deines Anschlusses auf einen anderen Port. 
« Letzte Änderung: 17.01.12, 23:24:14 von PWT »

« Windows 7: Kein internet mehr, ratlosigkeitWindows 7: Netzwerkumgebung: Geräte werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...