Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein internet mehr, ratlosigkeit

hi,

ich komme auf einmal mit meinem laptop nicht mehr ins internet.

beim einwählen mit t-online 6.0 kommt die fehler meldung, das ein fehler mit dem modem besteht.

auch mit meinem internetsick kann ich mich nicht mehr einwählen.

mit dem modem scheint alles i.o. zu sein denn wenn ich meinen alten laptop anschließe gehts wunderbar, selbiges mit dem stick.

das problem muss also am rechner liegen, auch eine systemwiederherstellung brachte nichts.

ebenso wenig halfen die lösungsvorschläge aus dem diagnosecenter von t-online 6.0

helft mit bitte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei der einwahl via t-online)



Antworten zu Windows 7: Kein internet mehr, ratlosigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal diese müllige t-offline software vom system werfen.Ist absolut überflüssig.
Sodann präzise systeminfos nebst vorgeschichte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was für software stattdessen?

acer aspire
intel i7 2630qm
win 7 home premium 64
readeon hd 6650m
4gb ram


und es kam vorhin auf einen schlag, war grad online und mit mal unterbrochen und nicht mehr online gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche software braucht man heutzutage nicht mehr.Windose hat alles dabei.Man geht wirklich noch per analogmodem online?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja noch mit kabel verbindung.

nur was mach ich jetzt? der internetstick geht ja auch mit mal nicht mehr, an dem rechner via globetrotter software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl mehr defekt sein.
Schmeiß erstmal t-offline restlos raus und richte manuell eine neue DFÜ verbindung ein.Danach hier berichten.
Usb stick software auch erstmal rauswerfen,um feher einzugrenzen.
Modem ist auch wirklich einwandfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja modem ist einwandfrei, schreib grad über selbiges bloss mit nem anderen rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DFÜ neu gemacht..... ohne wirkung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Analogmodem oder DSL modem?
Mal die software rauswerfen,damit weniger störfaktoren da sind.
system frei von gästen? grade wählverbindungen sind da sehr beliebt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein dsl modem, und der rechner ist "besucherfrei"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,mal netzwerktreiber aktualisiert?
wurde mal über den einsatz eines routers nachgedacht? sind gebraucht günstig zu bekommen.Dann können sogar 2 rechner gleichzeitig ins netz.


« Medion Netbook findet nur fremde NetzeStändige Verbindungsunterbrechung des Internets »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...