Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkumgebung: Geräte werden nicht angezeigt

Hey Leute,

ich habe ein komisches Problem in meinem Netzwerk ( vom Router halt ). Ich habe 2 PC's, einen Acer und einen Sony. Auf beiden befindet sich Win 7. Mit dem Acer finde ich alle PC's und elektronischen Geräte ( wie z.B. Receiver ), die über W-Lan mit dem Router verbunden sind. Mit dem Sony, den ich mir neu gekauft habe, ist das nicht der Fall. Mein Receiver wird vom Sony-PC zum Beispiel nicht gefunden, wenn ich auf Explorer -> Netzwerkumgebung gehe.

Woran liegt das und was kann ich jetzt tun ?

LG Giovinco

PS: Nur zur Info, vllt. ist es hilfreich: In meinem Netzwerk befinden sich 5 Geräte ( PC's, Receiver, usw. ). Mein Acer PC findet sie alle, der Sony hingegen lediglich 3.



Antworten zu Windows 7: Netzwerkumgebung: Geräte werden nicht angezeigt:

Unkonkrete Lagebeschreibung = unkonkrete oder keine Antwort
"... zum Beispiel" ist kein Ansatz, eine konkrete Ursache zu finden.

Wie sieht das gegenseitige Erkennen per LAN aus?

Habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber für mich auch irrelevant, da es ja über W-Lan laufen soll.

Desweitern habe ich festgestellt, dass mein Acer meinen Receiver als Computer bezeichnet, was der Sony wiederrum nicht tut.
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass das anpingen des Receivers, egal ob vom Acer oder vom Sony aus, problemlos funktioniert.


« Ständige Verbindungsunterbrechung des InternetsPacketverlust. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...