Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konsistenz und Verfügbarkeit

Hallo,

Ich studiere, verwende verschiedene Geräte (eigenen PC, Netbook, fremd PCs) an verschiedenen Orten. Um meine Daten zentral und konsistent zu halten, verwende ich zur Zeit ein SVN repository. Hier komme ich finanziell (möchte gratis bleiben) und volumentechnisch an meine Grenzen.

Dropbox und Co ist aus technischen (unverschlüsselt und closed-source) und politischen (Amazon S3, USA-Recht) absolut keine Option.

Nun bietet meine Uni auf ihrem Fileserver jedem Studenten ein Share an. Also ein simples Netzlaufwerk ohne Extras.

Existiert eine Software mit der ich in Kombination mit dem Share meine Ziele von Verfügbarkeit und Konsistenz realisieren kann? Auf den Server des Shares kann ich selber nicht konfigurierend zugreifen. Es muß also eine reihne Clientlösung sein.

Existiert soetwas?

Danke für die Info!


« Möglichkeit zum Einsehen von Internetaktivitäten im NetzwerkMedion Netbook findet nur fremde Netze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...