Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Netbook findet nur fremde Netze

Brauche dringend Hilfe, also ich habe hier ein Laptop und ein Medion Netbook. Der Laptop läuft über W-Lan meines Routers supi. Nur der Medion Netbook E1210 findet zwar fremde Netze, nur mein eigenes nicht.
Der WLan ist am Netbook eingeschaltet und ich habe alle Kanäle am Router selbst schon ausprobiert, außerdem wurde alles mehrmals resetet und auch den Router hab ich neu konfiguriert. Im Netbook hab ich meinen Router als bevorzugt auch eingestellt. Was gibts noch für Möglichkeiten, bin mit meinen Latein am Ende und bitte um Hilfe....danke

achja per Kabel findet das Netbook meinen Router

« Letzte Änderung: 17.01.12, 12:59:21 von Sindy2405 »


Antworten zu Medion Netbook findet nur fremde Netze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal versucht die SSID von deinem Router manuell am netbook einzugeben?
Ist deine SSID vielleicht "unsichtbar"?
Ich habe bei meinem Router z.B. noch eine Zugriffsliste gesetzt, sodass nur Geräte darauf zugreifen können, deren MAC-Adresse eingetragen ist. Vielleicht liegt da das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Netbook hab ich meinen Router als bevorzugt auch eingestellt
also genauso eingestellt, wie Laptop der daneben steht. Hab den Namen und den Schlüssel eingegeben..sieht genauso aus, wie beim Laptop....wenn der Laptop den Router findet, dann ist doch der Router sichtbar..oder????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beim Laptop auch schonmal manuell eingegeben wurde, dann ist die SSID ab dann sichtbar, weil der Laptop die Daten speichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..okay..also an der Sichtbarkeit liegts dann wohl nicht.

Und welches system wird am netbook verwendet?
Schau mal unter Netzwerk Freigabecenter was dort eingestellt ist und gleiche dies mit deimem Laptop welcher ja neben dir steht ab.
Ich nehme an du hast Windows 7. Wenn du unten rechts auf das Wlanicon klickst sollte dir dein Wlanrouter mit SSID angezeigt werden. Was wird da angezeigt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netbook hab ich xp--da sieht das ein bisschen anders auf..aber im Prinzip sind die Eintragungen die gleichen.
Am Netbook werden fünf Router gefunden, aber nicht meiner
Am Notbook bin ich a mit meinen verbunden, der auch unten angezeigt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

korrigiere: Notbook= Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sindy2405.

Ich habe gestern mein neues Notebook eingerichtet.

Bei mir wurden 5 fremde Netzwerke angezeigt.

Da habe ich "versteckte Netzwerke anzeigen" angeklickt und siehe da, mein Router war auch dabei.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay..und wo zeigt man die versteckten Netzwerke an???? wie geht das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sindy2405.

Da wo die fremden Netzwerke angezeigt wurden, war eine Spalte mit "versteckte Netzwerke anzeigen".

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hmm..an meinem Netbook ist xp und da find ich so ne spalte nicht, wo könnte ich die denn finden???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Sindy2405.

Geh doch mal in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was mache ich dann???

Aber in deinem Router ist nicht zufällig eine Option "Neu Geräte sind zugelassen gegen Registrierung"
Wenn ja  Lappi einschalten und vom Router suchen lassen, Dann bestätigen.
Oder mit dem Wlanassistenten die Verbindung manuell einrichten.
Bist du dir auch sicher, dass dein Router nicht unter den erkannten dabei ist?
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm
Da mir die Angaben ob alles auf Auto steht fehlen auch mal hier  gucken
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm

 

« Letzte Änderung: 17.01.12, 20:16:05 von Hannibal624 »

« Konsistenz und VerfügbarkeitWindows 7: Kein internet mehr, ratlosigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...