Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP-Link wn721n - kann keine Verbingung herstellen

Hallo,
ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe einen ACER Aspire 1353, ca. 1 GB RAM, und Windows xp neu installiert. Nun habe ich auch die Software zum Stick Tp-Link wn721n installiert (und nicht von Windows) und dennoch bekomme ich keinen Verbindungsaufbau hin. Im Programm kann ich unter Profilverwaltung und Scannen zwar die ganzen WLan Router der Umgebung und meinen erkennen, wähle ihn auch aus, aber ich bekomme keine Verbindung. Auch das OSS (für WiFi). Klicke ich auf das Icon Bildschirm unten rechts in der Taskleiste, so öffnet sich das Drahtlose Netzwerkverbindungs-Programm, dort soll ich auf Netzwerkliste aktuallisieren, aber dort kommt nichts, außer die Mitteilung "Starten Sie den konfigurationslosen Drahtdienst (WZC), wenn ...Windows ...).
Unter dem Gerätemanager wird der Tp-Link Adapter angezeigt. Übrigens habe ich es bei meinem zweiten Laptop (IBM T61, 2 GB RAM, ebenfalls Windows xp) auch nicht hinbekommen.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu TP-Link wn721n - kann keine Verbingung herstellen:

Netzwerkpasswort am / im Router auslesen per Kabel
Das dann in den PC übernehmen.
ASCII wählen wenn Klartext, sonst HEX ....

LAN ist ok (nutzbar)?

Laß mal die Zusatzsoftware zum Stick einfach weg (bringt meist nur zusätzliche Probleme -Windows hat alle notwendigen Sachen zu LAN und WLAN integriert) und rufe den "Drahtlosassistenten" in der Systemsteuerung auf.

Richte eine neue Drahtlosverbindung ein und tu das über die Schrittfolge, die der Assistent vorgibt bis zur Meldung "Einrichtung... abgeschlossen".
(100% identische Verschlüsselung wie im Router eingerichtet und gespeichert)
Kanal für das eigene WLAN wurde im Router fest eingestellt?
(sollte nicht in Stellung "auto" belassen werden - Kanal einstellen, der von anderen kaum oder nicht genutzt wird)


« Ausland Internet??Windows 7: Surfstick Internet über Netzwerk weiterleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...