Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Surfstick Internet über Netzwerk weiterleiten

Ich habe momentan kein Internet mehr bei mir zu Hause weil wir in einem Monat den Anbieter wehseln und zuvor bei alten Abieter die Kündigungsfrist einhalten mussten.

Nun hab ich mir einen Surfstick angeschaft um weiterhin ein wenig in Internet zu haben, leider gibt es bei uns in der gegend nur das EDGE Netz von Vodafone. Leider kann ich dieses auch nur in relativ guter Qualität in einem Raum im Haus empfangen wo ich dann mit meinem Laptop sitze und Surfe.

Nun meine Frage kann ich das Internet was ich an meinem Laptop (Windows 7) empfange mit Hilfe von LAN Kabeln und meinen Devolo Ethernet Adaptern über das Stromnetz an andere Computer (Windows XP und Vista) im Haus weiterleiten?

Zuvor benutzten wir auch ein Netzwerk mit den Ethernet Adaptern um das Internet vom Modem aus im Haus zu verteilen.

Wäre echt hilfreich den das Arbeiten im Wohnzimmer am Sessel ist nicht sehr bequem  :(



Antworten zu Windows 7: Surfstick Internet über Netzwerk weiterleiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - das geht.

Das erste, was Du ausprobieren kannst, ist ICS.
Die Windows-Hilfe gibt reichlich Auskunft.

Allerdings klappt dies manchmal bei Surfsticks nicht.
In diesem Fall kannst Du auf Deinen PC, an dem der Stick hängt einen Proxy, z.B. Jana-Server installieren.
Ist dann die einfachste Lösung.
Auf den anderen PC's den Proxy im Browser eintragen.

Zitat
leider gibt es bei uns in der gegend nur das EDGE Netz von Vodafone.
das wird allerdings eng und nicht wirklich ein Surf-Vergnügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste unter Windows 7 auch so funktionieren:

http://www.glasfaserinfo.de/ics_server_vista.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ICS habe ich nun auspropiert es funktioniert nicht kannst du mir das mit dem Jana-Server genauer erklären ich downloade ihn gerade.

da habe ich auch noch einen Link gefunden

« Letzte Änderung: 23.01.12, 17:24:36 von Moritz372 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu welchem Anbieter erfolgt denn der Wechsel?
UMTS-Router gibt es von vielen Herstellern
(und wer die passende "Easy-Box" schon nutzt. kann seinen UMTS-Modem-Stick daran nutzen):
Beispiele:
. http://www.welotec.com/de/industrielle-kommunikation/produkte/mobilfunk/gprs-umts-router/umts-router-tk701u/?gclid=CLHPmvLX5q0CFce-zAodsTxMAw
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269


« TP-Link wn721n - kann keine Verbingung herstellenWindows Vista: drahtlosfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...