Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung NB zu PC Win7

Hallo an alle :)
Ich weiß ehrlich gesagt kein Rat mehr, hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich möchte eigentlich nur eine einfache Netzwerkverbindung zwischen PC und Notebook herstellen um vom NB auf den PC un dessen drucker zuzugreifen.

Zu den Daten:
NB und PC mit Win7
Beide per WLAN mit router verbunden
Beide im Heimnetzwerk mit gleichem Heimnetzpasswort
Drucker ist per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden

Mein Problem ist das ich vom PC auf das NB zugreifen kann und auch meine freigegeben Ordner nutzen kann, es allerdings andersrum nicht funktioniert.Ich sehe den PC zwar im Netzwerk und sehe an diesem auch was freigegeben ist ( Drucker, Ordner etc.), wenn ich vom Notebook drauf zugreifen möchte kommt eine Fehlermeldung ( Kann nicht auf .... zugegriffen werden ( Diagnose etc)

Habe schon etliches probiert und hoffe das mir jemand Helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Chris


« WiFi EndfernungLaptop findet Drahtlosnetzwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...