Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router, einer für Internet der andere für LAN

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich finde einfach keine Lösung^^.
Ich habe bisher ganz normal 1 Router, allerdings funktioniert dort die LAN Übertragung nur sehr schleppend zwischen 2 PCs weil beide über WLAN gehen, Internet allerdings funktioniert auf beiden bestens. Jetzt dachte ich mir ich verbinde die beiden Rechner mit einem 2. Router per LAN Kabel. Ich will also über WLAN ins Internet und LAN soll dann über Kabel funktionieren, ist es irgendwie möglich  das so einzustellen?

Auf beiden läuft Windows 7, WLAN Router D-Link DL-524, der "LAN" Router Gigaset SE 505.

Habe bereits einige Einstellungen ausprobiert aber nichts funktioniert.



Antworten zu 2 Router, einer für Internet der andere für LAN:

Wenn nur zwei PC Daten austauschen sollen, muß kein zusätzlicher Router das verhunzte lokale Netz noch problematischer gestalten.
PC Direktverbindung mit einem Crossoverkabel
(oder Patchkabel mit Crossover_Adapter) - http://wiki.ubuntuusers.de/PC-Direktverbindung_per_Netzwerk-Kabel
Lokales WLAN - zwei Rechner am gleichen WLAN-Router - können bei richtiger Freigabenerteilung auch Datenaustausch über WLAN realisieren.
Erkläre bitte die Notwendigkeit einer parallel zum WLAN notwendigen LAN-Verbindung.
(Abgesehen von der Tatsache, daß LAN die schnellere Verbindung ist.)

Danke für die Antwort, nunja der WLAN Router hat 54 Mbit übertragung, allerdings erreiche ich im WLAN gerade mal 100-200 kbyte von einem PC zum anderen, habe auch schon versucht die Firewall an beiden Rechnern abzuschalten aber die Geschwindigkeit bleibt dabei, und da ich eh noch einen 2. Router rumstehen hatte dachte ich mir man könnts mal probieren^^.


« Windows 7 NetzwerkproblemWindows XP: Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...