Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Netzwerkproblem

Hi meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Mann von der IT hier is zwar furchtbar nett, aber leider komplett unfähig. Ich kenn mich mit Computern auch so gar nicht aus, aber eine Freundin von mir hat gesagt, dass ihr hier richtig gut drauf seid und Ahnung hättet. Also versuch ich es mal hier bei auch.

Bitte nicht schimpfen, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke ;-)

Also, ich bin hier im Netzwerk die einzige die einen Windows7 Rechner hat (Windows 7 Home 64 oder so).  Alle anderen haben noch dieses Windows XP und die haben keine Probleme. Is nur bei mir so.

Ab und zu fällt bei mir das Netzwerk aus (rotes X) bei dem Symbol unten rechts. Und dass dann für ein paar Sekunden, dann gehts wieder. Bei allen anderen ist das Problem nicht.

Wär ja nicht so schlimm normalerweise, aber das Problem das ich dann hab is, dass ich dann jedes Mal beim Lexware rausflieg und mich neu anmelden darf.

Mein PC  war auch schon bei der Reparatur und hat eine neue Netzwerkkarte bekommen, aber das Problem ist immer noch.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke und schon mal ein dickes Bussi an alle meine Helden <3

lg
Gina



Antworten zu Windows 7 Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt das Kabel richtig im PC und vorallem auch im Router?

Es gibt im Router bestimmte Einstellungen die nach einer Gewissen Zeit die Verbindung trennen.

Was für einen Router/Moder was auch immer hast du?
 

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mal nachgesehen. Kabel steckt richtig drin. Wenn ich da dran rumwackle geht das Licht daneben wo der Stecker drin is auch nicht aus. Ich glaub nicht dass das ein Kontaktproblem ist.

Die Computer untereinander sind mit einem Switch? verbunden DLink. An dem hängt mit einem Kabel der Router dran. Das ist ein - moment, nachlesen ;) - Bintec r232b.

Wenn es ein Kabelproblem wäre, wäre unser ITler dann doch drauf gekommen. Er is zwar ´ne Banane, aber dann nicht so... ich sag mal "unwissend". ;)

Ich dachte mir ich nehm das Problem mal selber in die Hand, ganz nach dem Motto: selbst ist die Frau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Er is zwar ´ne Banane,
aha - wer beurteilt das - Du?
mit diesem Hintergrund:
Zitat
Ich kenn mich mit Computern auch so gar nicht aus,

Insbesondere bei einem Firmennetzwerk halte ich das kier:
Zitat
ch nehm das Problem mal selber in die Hand, ganz nach dem Motto: selbst ist die Frau.
für eine sehr,sehr schlechte Idee.

Rein theoretisch:
Einstellungen für den Netzwerkadapter prüfen.
Netzwerkverkehr mal mit geeignetem Tool analysieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Versuche in das Routermenü zu kommen.
2. Teile uns mit welches Model der Router ist (z.B. D-Link DIR 300)
3. Such dir einen neuen Techniker wenn du damit nicht klarkommst.

 

Zitat
Ich dachte mir ich nehm das Problem mal selber in die Hand, ganz nach dem Motto: selbst ist die Frau.

Im Ansatz nicht schlecht jedoch sollte man auch als Frau nicht mehr kaputt machen als man möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1. Versuche in das Routermenü zu kommen.
mal lieber nicht  ;D - wird/sollte sie auch keinen Zugriff haben, der Chef wird's auch nicht gerne sehen. Bei mir könnte sie sich die dafür die Papiere holen, also mal vorsichtig mit solchen Ratschlägen  ;)

Zitat
2. Teile uns mit welches Model der Router ist (z.B. D-Link DIR 300)
Nee - ist ein Bintec r232b.

Zitat
jedoch sollte man auch als Frau nicht mehr kaputt machen als man möchte.
100 % Zustimmung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SQL-Freak:  ;D stimmt ist besser
 

Zitat
ee - ist ein Bintec r232b.
- ups ::)():-)


Wie bereits gesagt ich denke es liegt an einer automatischen Abschaltung/Verbindungsunterbrechung im Router.

Die ist z.B. aktiviert wenn man keine Flatrate hat oder wenn man eine gewisse Geschwindigkeit (kb/sec) über oder unterschreitet.

Wie gesagt, nur eine Idee, aber vllt. kann der "ITler" im Menü nachsehen (aber nur wenn er das auch kann...)
 

« Laptop sucht kein Router2 Router, einer für Internet der andere für LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...