Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netgear Storage Central SC101 über DynDNS freigänglich machen

Hallo Zusammen,

Ich habe zur Zeit das Problem, das ich mein NAS-Laufwerk nicht freigegeben bekomme. Meine bisherige Vorgehensweise:

1. Nas-Laufwerk in Netzwerk eingebunden und eingerichtet (mit fester IP versehen)
2. Auf das Nas-Laufwerk kann von meinem Cient zugegriffen werden.
3. Zur Freigabe habe ich mir ein DynDNS Konto erstellt und es in meinen Router eingetragen (O2 Router Classic).
4. Ich habe den Port 21 für die IP des NAS freigegeben.
5. Ich will nun aus dem Inet drauf zugreifen (ftp://dyndnskonto - eine Zugangsabfrage erscheint - ich gebe die Zugangsdaten des NAS ein -> Fehler 530 User Admin cannot login.
6. Habe das PW des NAS zurückgesetzt und erneut versucht...keine Chance
7. Habe erneut ein PW vergeben - nichts...

woran kanns liegen?

Freue mich über eure Hilfe!

Grüße 



Antworten zu Win XP: Netgear Storage Central SC101 über DynDNS freigänglich machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gbit eine Neuerung:

"-Ist das SC101 kompatibel zu NETBIOS, NFS, Samba oder FTP?
Es wird keines dieser Protokolle unterstützt. Ein in einen PC eingebundenes virtuelles Laufwerk kann jedoch über Windows freigegeben und dadurch sowohl von außerhalb des eigenen Netzwerkes als auch von Rechnern mit anderen Betriebssystemen erreichbar gemacht werden, solange dieser PC läuft.
"

damit wäre das geklärt - wie mache ich das aber nun über meinen Clienten?
Ich kann das Laufwerk ja freigeben - nur wie "verknüpfe" ich es mit dem Router und mache es ansprechbar?

Edit: am besten als VPN...

« Letzte Änderung: 02.02.12, 01:06:21 von Kice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mir keiner einen Tip, wie ich sinnvoll ein Laufwerk über VPN freigeben kann?

Freue mich nach wie vor über eure Hilfe!

Grüße 

« Letzte Änderung: 02.02.12, 01:06:47 von Kice »

« Netzwerk: Hardware - Software einstellenHILFE!!! Mein Internet ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...