Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung sperren?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines, aber sehr sehr nerviges Problem mit meinem Laptop. Das wlan hier in unserer Bude ist nicht sehr gut, so bald zwei Personen im Netz sind fliegt man eigentlich immer wieder unkontrolliert raus, das geht aber soweit, bin eh nur noch zwei Wochen hier, mein größeres Problem ist das ich zwei Netzwerke in meinem PC hab die er STÄNDIG, wenn ich aus dem normalen (eigentlichen) Netzwerk rausfliege, anwählt, keine Ahnung woher die kommen, die verbinden einen eh nur lokal und nicht ins Internet. Ich habe sie schon unter der Systemsteuerung rausgelöscht, die tauchen da aber immer wieder auf. Auch sämtliche Haken bei den Eigenschaften rausnehmen hilft nicht, der PC wählt die wirklich IMMER an, das geht mir langsam auf den Keks! So bald ich die nämlich oft genug lösche, muss die ja teilweise drei mal hintereinander löschen, wählt sich mein PC doch wieder selbstständig ein, dann fliege ich aber mal wieder aus dem Netz und schwupps... Ist er in den anderen Netzwerken drin!
Treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn...
Gibts eine Möglichkeit diese Netzwerke komplett zu sperren?

Wäre super wenn ihr mir dazu helfen könntet, werde noch wahnsinnig =/

Danke :)

(Ist mir übrigens während ich den Text geschrieben hab schon wieder passiert, standard ^^)



Antworten zu Netzwerkverbindung sperren?:

Internetoptionen , Verbindungen ... mal hier zeigen.

und das auch ....
 

« Letzte Änderung: 13.02.12, 14:35:10 von Ava-Tar »

Ganz versteh ich deine Aussage zwar nicht, aber das mit den Haken hab ich schon versucht, funktioniert nicht egal wie ich die Haken setze.


« Neuer Speedport, altes WLAN :-(Fernzugriff einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...