Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Speedport, altes WLAN :-(

Hallo.
Ein PC und ein Laptop haben Internetzugang über einen Speedport W723V Typ A.
Beide Rechner haben Windows XP home Sp3 32bit.
Den neuen Speedport gab es nach Problemen mit dem Internetzugang in Zusammenhang mit "Entertain" von der Telekom.
Vor der Umstellung konnte der Laptop drahtlos, jetzt nur noch mit LAN-Kabel.
Mit dem PC gibt es nach wie vor keine Probleme, daher gleich zum Laptop: DELL Vostro 1510, WLAN: Intel(R) Proset Wireless.
Mir wird angezeigt, dass es ein Netzwerk für den Laptop gibt. Aber ich kann es nicht verbinden:
Klicke ich auf "verbinden", so öffnet sich die Maske"WiFi Protected Setup Assistent" und zeigt ein verfügbares Netzwerk an. Ich klicke auf "weiter": "Besitzrechtkennwort für das Gerät". ?!?!???
Welches Gerät? Der Speedport? Der WiFi-Chip? Ich komme so nicht weiter. Ich weiss nicht, wo ich nach dem Kennwort schauen soll. Die Kennwörter von der Telekom beziehen sich ja auf den Router, die will der "Assistent" nicht. Das auf dem Router ist 16 Stellen lang, der Assi will aber nur 8 und sagt dann immer, die "Validierung" sei fehlgeschlagen. Heul.
Gib mir bitte mal jemand einen Tipp wie das weitergeht, denn die Artikel aus der Windows Knowledge Base, auf die ich vom Assi hingewieden werde, helfen auch nicht.
Danke... 

« Letzte Änderung: 12.02.12, 18:47:59 von wire1 »


Antworten zu Neuer Speedport, altes WLAN :-(:

Lösch in der Verwaltung der Drahtlosnetzwerke das alte auf dem Notebook. Dann versuch noch einmal, die Verbindung herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das probiere ich in den nächsten Tagen aus. Immerhin: Mit LAN-Kabel konnte ich die Verbindung nach etlichen "BlueScreens" wieder herstellen (hechel, seufz).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreens? Das klingt aber nach einem anderen Problem!


« wlan neuer router verbindungsproblemeNetzwerkverbindung sperren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...